Hallo, kann mir jemand sagen was eine große Durchsicht (90000 km Hyundai) so ungefähr kosten wird?
Danke
Clemens
Hallo, kann mir jemand sagen was eine große Durchsicht (90000 km Hyundai) so ungefähr kosten wird?
Danke
Clemens
‚Durchsicht‘ ?? Große Inspektion paßt eher…
Hallo Clemens,
kann mir jemand sagen was eine große Durchsicht (90000
km Hyundai) so ungefähr kosten wird?
Ja, Dein nächster Hyundai-Händler, denn der hat eine Liste mit allen AW’s (Arbeitswerten; 1AW=6min) für die entsprechenden Arbeiten.
Dann kannst Du auch mal in Dein Servicehaft schauen, da steht drin, was bei 90 000 gemacht werden muß. Du hast nicht das Modell dazugeschrieben, also können wir es auch nicht wissen.
Addierst Du die AW’s, multiplizierst Sie mit dem AW-Verrechnungssatz, und rechnest noch die Ersatzteile hinzu, weißt Du was die „Durchsicht“ (meiner Meinung nach ist die 90er eine der teursten überhaupt) kostet.
Da die mesiten Autos 15000er Intervalle haben ist die 90er deswegen so teuer, weil 90 durch 15 vielfach teilbar ist. Da kommen die Sachen dran, die nur alle 30 dran sind und die die nur alle 45 zu wechseln sind.
Am allerteuersten ist die 180er, weil dann noch der 90er Teiler und 60er Teiler dazukommt.
Ist der Zahnriemenwechsel dabei, kannst Du auf DM 1000 oder mehr kommen.
gruß
dennis
Hallo Dennis, vielen Dank für die ausfürliche Beantwortung meiner Frage. Ich hatte mir schon gedacht das es ganz schön teuer wird, aber was solls da mus man eben durch.
Tschüß Clemens