Wann ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben?
Nehmen wir an, ich komme in eine Ortschaft (gelbes Schild). Kurz hinterm Schild steht eine 60-Begrenzung. Gut - daraus schließe ich, ich muss nicht auf 50 abbremsen, sondern darf mit 60 in den Ort rauschen - logisch.
Ca. 100m nach der 60 kommt eine Kreuzung (eine Straße geht nach rechts ab). Wenn ich in der Fahrschule richtig aufgepasst habe, ist nach der Kreuzung dann wieder 50, oder - wenn kein neues 60-Schild dort steht (tut es auch nicht).
Das kuriose: am Ortsausgang (nach vielen weiteren kreuzungen) ist ein 60-Aufhebeschild. Das ist doch quatsch, oder? Denn erstens war doch die 60 schon vor vielen Kreuzungen aufgehoben und zweitens hebt doch das Ortsausgangsschild die 60 automatisch auf und erlaubt sind dann wieder 100.
Liege ich richtig? Wenn ja, warum bekommt man es nicht in den Griff, die Beschilderung richtig durchzuführen und nicht sinnlose Schilder aufzustellen, die etwas darstellen, was schon klar ist.
Noch eins: in dieser Ortschaft steht ein Blitzer. Wie ist der wohl eingestellt (50 oder 60)?
Ca. 100m nach der 60 kommt eine Kreuzung (eine Straße geht
nach rechts ab). Wenn ich in der Fahrschule richtig aufgepasst
habe, ist nach der Kreuzung dann wieder 50, oder - wenn kein
neues 60-Schild dort steht.
Das kuriose: am Ortsausgang (nach vielen weiteren kreuzungen)
ist ein 60-Aufhebeschild. Das ist doch quatsch, oder? Denn
erstens war doch die 60 schon vor vielen Kreuzungen aufgehoben
und zweitens hebt doch das Ortsausgangsschild die 60
automatisch auf und erlaubt sind dann wieder 100.
Liege ich richtig?
Ja, Andre, Du liegst richtig. Diese unsinnige Beschilderung findest Du in vielen Orten. Übrigens auch auf Autobahnen.
Vollkommen richtig gesehen. Kannst du mir vielleicht mal ein Foto davon schicken, ich finde sowas immer richtig lustig.
Zum Blitzer, der funktioniert in allerregel sowieso nicht, weil die Städte kein Geld haben für die teuren Filme. Bei mir stehen auch jede Menge blitzer und man kann mit entlichen km/h mehr gravorbeihämmern als man darf (hab ich selbst schon ausprobiert und hät mich fast zutode erschrocken, als ich den Blitzer gesehen habe). Aber der funktioierte auch nict *g
P.S.:
Auf der Strecke, auf der ich gefahren bin, war übrigens 50 und ich war mit 70 unterwegs, typische Landstraße, keine Sau unterwegs, so ne richtige Abzockerstelle!