Fiat 500 Faltdach (Cabrio?): Beschaffungsproblem

Hiho Freunde südländischer Knutschkugeln,

ich bin in der misslichen Lage, so ein „niedliches“ Teil organisieren zu müssen.
Wie komme ich an sowas dran?
Habe selbst wenig Ahnung, möchte aber in D keine überzogenen Liebhaberpreise zahlen müssen, während ich nach Italien z.B. meine „Experten“ zum Begutachten nicht so leicht hinbekomme.

Wer kennt sich mit der Beschaffung solcher Oldies aus und kann Hilfe leisten / Informationen vermitteln / Literatur empfehlen?

Verzweifelte Grüsse

Zaphod „KeinAutoplan“

Hallo zaphod,

probier’s mal im Anzeigenteil der Zeitschrift „Oldtimer Markt“ (gibt’s in jedem größeren Zeitschriftenhandel bzw. Tankstelle). Dort inserieren viele Verdeckhersteller und auch Ersatzteillieferanten, die sich auf Fiat 500 spezialisiert haben.

Gute Verdecke macht übrigens auch die Fa. Sonnenland (inseriert in dieser Zeitschrift auch), die ich von den Käfer-Verdecken her gut in Erinnerung habe.

Grüsse

Sven

Fiat 500 Clubadressen Raum Frankfurt
Hi Zaphod,
meiner ist leider zwischenzeitlich verschrottet.
Ich empfehle Dir, zu einem der zahlreichen Clubs Kontakt aufzunehmen. Zum einen, weil Du dort erfährst, worauf beim Kauf zu achten ist, zum zweiten, weil innerhalb des Clubs eventuell sogar ein Auto zum Verkauf steht, zum dritten, weil Du dort einen Überblick über Preise und das Angebot bekommst.
Für Deine Region (Frankfurt/M richtig?) nenne ich mal 2 Adressen von ingesamt 12 mir bekannten Clubs, ok?

Fiat 500 Microben-Club Bergisch Gladbach
Eichholzer Weg 21
51519 Odenthal
Tel:02207-1064
Fax:02207-5917

oder:

Fiat 500 & Vignale Gamine IG Saar
Christian Schmitt
Lautenbacher Strasse 50
66916 Breitenbach
Tel+Fax:06386-7345

Die Ersatzteilversorgung des „Elefantenschuh´s“ ist eigentlich ganz ordentlich. Ein Versand in Bremen hat fast alles am Lager.
Viel Erfolg und Gruss
Sebastian

MOD: Hallo Sebastian, habe den Titel zugunsten der Archivsuche geändert… (DL)

Hi!

Was soll er denn kosten?

Für um die DM 5.000 weiß ich zwei Stück in ordentlichem Zustand mit TÜV und somit auch bereits mit deutschen Papieren.

Das ist sicherlich nicht billig, aber angesichts dessen, daß die Dinger in Italien auch bereits teurer werden, o.k.

Du bezahlst in Italien cva. 3.500.000 Lit und brauchst Reisekosten, Ummeldung, TÜV u.s.w.

Nimmt sich also nichts.

Grüße,

Mathias