Hallo,
im Opel Zafira gibt es einen nervigen Warnsummer der (zB) immer ertönt wenn die Tür offen ist. Wo befindet sich dieser Summer genau ? Wie kommt man dran ? Wir würden ihn gerne abklemmen oder mit einem Schalter versehen
Danke, Oliver
Hallo,
im Opel Zafira gibt es einen nervigen Warnsummer der (zB) immer ertönt wenn die Tür offen ist. Wo befindet sich dieser Summer genau ? Wie kommt man dran ? Wir würden ihn gerne abklemmen oder mit einem Schalter versehen
Danke, Oliver
Hi Oliver,
nervt Dich das Ding auch so? Tür auf: Piieeep, Licht an und Tür auf: Piieeep. Allerdings nur, wenn der Schlüssel noch steckt.
Ich werde das morgen mal lokalisieren. Ich nehme an, der sitzt auf der Zentralelektrik. Dann müsste man allerdings eine Kabelbrücke bauen. Ich melde mich wieder.
Gruss Sebastian (Piieeeep)
Erfindung für die Ami’s…
Hallo beide,
als erstes hatten die Ami-Autos das.
Wahrscheinlich dafür gemacht, daß man nicht den Hersteller verklagen kann, wenn man sich ausgesperrt hat und der Nachwuchs wegfährt…
gruß
dennis
*der so einen scheiß längst abgeklemmt hätte*
Hi Oliver,
ich habe jetzt mal nachgesehen. Unter dem Lichtschalter ist eine Verkleidung. Die Grifföffnung dafür ist etwas oberhalb des Haubenöffners. Dahinter siehst Du die Zentralelektrik. Obwohl unten eine Entriegelung dafür ist, kannst Du den Einsatz aber trotzdem nicht herausnehmen, da die Öfnung in der Verkleidung zu klein ist ;-(
Aber in der Mitte siehst Du dann ein kleines Quadrat mit Löchern.
Dahinter sitzt nun der Piepser, an den man nicht rankommt (zumindest nicht ohne grösseren Aufwand), aber Du kannst ein Stück Klebeband über die Löcher kleben, dann wird es schon deutlich leiser.
Gruss Sebastian
Mit dem Schraubenzieher… dann isser tot…
Hallo Sebastian,
Mit der Schraubenzieherklinge ein Stoß und der hält sein Maul…
Nachteil: Wenn das Licht vergessen wird…
gruß
dennis
Hi Dennis,
was meinst Du, was mein Boß mir erzählt wenn ich das mache?
Obwohl, so wie sein neuer A8 zerschossen ist…
Der Licht-aus Warner ist ja noch ok. Aber was soll das mit der offenen Tür? Das die Tür offen ist weiss ich selbst und aussperren geht nicht, da ich das Auto ohne Schlüssel ja nicht von aussen verriegeln kann. Hat mich damals schon beim 7er genervt: Ping ! Achtung, Kofferraumdeckel offen ! Ach nee, Kunststück, wenn man mal versucht hat, einen Fernseher im 7er zu transportieren (Kofferraum=Seifendose).
Gruss Sebastian
Deswegen fahr Ich Japaner: Innen größer wie außen
Hallo Sebastian,
obwohl ich auch mal gelüste hätte einen Lexus LS430 oder das neue Cabrio zu fahren…
gruß
dennis
P.S.: Der Yaris-Automatik hat jetzt auch die amerikanische Sicherung drin: Aus „P“ gehts nur bei getretener Bremse, den Schlüssel bekommst Du nur, wenn „P“ drin ist…