Antwort von
nach 22 Stunden
hilfreich
Re^5: 520i oder E230 ??
Lieber Christoph,
ich kenn' das vorurteil von den
problemlosen, haltbaren benzen - das
stimmt aber so nicht.
Naja, ich finde schon, daß gerade die älteren Mercedes deutlich länger halten als andere Fahrzeuge. Sicherlich ...
irgendwann gehen
wie bei allen anderen autos die sachen
kaputt, die richtig geld kosten.
Verschleißteile müssen bei ALLEN Fahrzeugen ausgetauscht werden. Darüber gibt es keine zwei Meinungen.
nach
teuren erfahrungen mit
zylinderkopfdichtungen,
heizungsschläuchen, antriebswellen etc.
bei mercedes
Hmmm, welches Modell denn? Hast Du es selbst gemacht oder bei MB machen lassen. Werkstattpreise sind dort - wie Du wohl aus eigener Erfahrung schilderst - wirklich profimäßig...
fahre ich jetzt seit drei
jahren einen citroen cx 25 trd turbo 2,
baujahr 1989, 300.000 kilometer mit dem
ersten motor und dem ersten getriebe. der
hat damals mit 160.000 kilometern und
'nem kaputten klimakompressor 6.000 mark
gekostet und fährt ohne probleme -
abgesehen von einer gerissenen
hydraulikleitung. und mit sieben bis acht
litern diesel auf hundert kilometer bei
konstant tempo 170 kann sich das alte
schätzchen echt noch sehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto ! Ich habe nichts gegen Autos, welche nach langer Laufleistung immer noch gut funktionieren und den Besitzer zufriedenstellen. Wer das von seinem Wagen sagen kann, hat es gut. Außerdem ist der CX auch nicht schlecht. Nur gerade bei dem CX kann eine Reparatur auch mal ganz schnell teuer werden. Außerdem ist Rost bei Citroen nun wirklich kein Fremdwort, da wirst Du mir wohl zustimmen, oder ??
ausserdem: benz hat jeder, mit dem
citroen kann man immer wieder leute
kennenlernen, die auch mal einen hatten
oder haben wollten oder irgendwann mal
haben wollen. ist dir das mit einem
mercedes schonmal passiert?
Ja, da brauchst Du nur mal auf ein Treffen von Mercedes-Fans zu fahren. Es gibt sehr viele Interessengemeinschaften und Clubs für /8, W116, W123 usw. Da trifft man durchweg nette Leute, die alle einen kleinen Spleen bezüglich ihrer Autos haben...
Im Übrigen kommt es auch mit einem Benz schon mal vor, daß man nette Leute kennenlernt. Die freuen sich dann nach dem Motto: 'Ohh, so einen hatte ich auch mal...' oder 'der seiht ja noch echt gut aus, bei der Laufleistung...' Auch die nette kleinen Schildchen - gerade in Berlin ist mir das schon zweimal passiert - 'Ich möchte Ihr Auto kaufen' kann man manchmal entdecken.
grüsse aus berlin, christoph
Grüsse aus Braunschweig,
Bis denn dann,
Felix
W123, 240 TD, 5/84, 322.500 km