Wie breit ist ein Pferdeanhänger innen?

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Okt 2001

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich muss eine große Holzkiste transportieren, die 2 m lang, 1,10 m breit und 1,80 hoch ist.

Dafür hat mir ein Bekannter seinen Pferdeanhänger angeboten.

Weder er noch ich wissen aber, ob die Innenmaße des Anhängers groß genug für die Kiste sind. Ich kann es auch erst ausmessen, wenn ich über eine größere Entfernung zu dem Anhänger fahre, der woanders untergestellt ist.

Ich dachte, ich könnte mir diese lange Reise evtl. ersparen, wenn hier jemand aus dem Kopf weiß, wie groß so ein Anhänger ist.

vielen Dank im voraus
Hans

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie breit ist ein Pferdeanhänger innen?

ich habe folgendes Problem: Ich muss eine große Holzkiste
    transportieren, die 2 m lang, 1,10 m breit und 1,80 hoch ist.
    Hallo Hans,

Höhe und Länge des Pferdeanhängers reichen mit Sicherheit. Die Breite kann ein Problem sein. 1,10 m ist für ein einzelnes Pferd zu breit. Damit die Tiere auch bei vorsichtiger Fahrweise in Kurven oder bei Fahrbahnunebenheiten nicht stürzen, sind in der Mitte (seltener seitlich für den Transport eines einzelnen Pferdes) stabile Bügel am Boden befestigt. Ausreichende Breite hast Du also nur, wenn Du Werkzeug mitnimmst, um diese Bügel vorher auszubauen.

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wie breit ist ein Pferdeanhänger innen?

Danke, ich nehme auf jeden Fall die Werkzeugkiste mit.
      Dans

2. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Aufpassen !!

Hallo Hans,

wir wollten letztens an einem Gelenkomnibus die Mittelstange (Handlauf) an der mittleren Tür ausbauen, um ein Automatikgetriebe mit dem Stapler hineinzuheben.

Das ganze erwies sich als mittleres Problem, da die Stange nicht nur verschraubt, sondern auch am Unterboden angerostet war.

gruß

dennis

Letztendes haben wir die Automatik mit einer Kette darüberhinweggehoben.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re: Aufpassen !!

Danke, alles erledigt, siehe oben.
      Hand

3. Antwort von nach 21 Stunden 2 hilfreich
    Re: Wie breit ist ein Pferdeanhänger innen?

Hallo Hans

Zu den Maßen kann ich dir leider nichts sagen, aber noch was auf das du achten mußt - nämlich ob der Pferdeanhänger ein schwarzes oder ein grünes Kennzeichen trägt. Im zweiten Falle ist er als Sportpferdeanhänger zugelassen und es darf außer Pferden zu Sportzwecken nichts drin transportiert werden. Wird man mit grünem Kennzeichen und was anderem als PFerden im Anhänger erwischt gibt es ziemlichen Ärger wegen Steuerhinterziehung.

Gruß
    Frank K.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Wie breit ist ein Pferdeanhänger innen?

Danke, da stand auch noch ein Autotransportanhänger, mit dem ging es problemlos.
      Hans

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!