Wem gehört das Kennzeichen?

Hallo Leute.

Könnt Ihr mir mitteilen, wie ich herausfinden kann, zu welchem Besitzer ein bestimmtes Kennzeichen gehört? Ich hab ein Auto gesehen, und möchte unbedingt den Bestitzer kontaktieren.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schonmal bedanken.

Gruss

Hallo.

Eigentlich ist es kein Problem, früher oder später das Kennzeichen eines Wagens dem halter zuzuordnen.

Geh einfach her und zeige den Halter dieses Wagens wegen eines Verkehrsverstoßes an. Dieser Verstoß sollte in unmittelbarem Zusammenhang mit Deiner Person stehen, damit Du in der Anklageschrift gegen den Halter auch als Kläger aufgeführt bist.
Spätestens vor Gericht wird Dir dann Ihr Mann gegenübertreten.

Haubentaucher.

Grußlos
J

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ähm ne, ich will die betreffende Person ja nicht in Schwierigkeiten bringen. Und mich selber schon gar nicht. Ich dachte nur, es gäbe eine Möglichkeit so wie es ja bei Telefonnummern auch möglich ist, den Betreffenden herauszufinden. Aber trotzdem Danke für Deine grusslose „Hilfe“.

Trotzdem mit Grüssen

Ronny

1 „Gefällt mir“

Hi Ronny,
bei mir hat das mal folgendermassen funktioniert. Ruf bei der Polizei an und sage, Du hättest an dem Wagen einen Bagatellschaden verursacht (z.B. beim einparken). Als Du in den nächsten Laden zum telefonieren gehen wolltest, war das Auto zwischenzeitlich weg. Nun möchtest Du diese Angelegenheit aber mit dem Halter klären. Dazu benötigst Du aber die Daten des Halters. Mir hat man unter Angabe des Kennzeichens, des Fabrikats und der Wagenfarbe den Halter genannt (diese Daten werden abgeglichen).
Gruss Sebastian

Hi!

Jetzt laß` Dich mal nicht von irgendwelchen Deppen und deren dummen Sprüchen ärgern.

Hier der Weg: schreibe einen Brief an den Halter mit frankiertem Umschlag (natürlich ohne Adresse, die hast Du ja nicht) und schicke diesen Brief in einem weiteren Umschlag an das KBA oder an die für den Halter zuständige Zulassungsstelle (wohl der bessere Weg). Lege einen Zettel bei mit der Bitte, den eigentlichen Brief an den Halter des Fahrzeuges weiterzuleiten.

Das sollte wohl in den meisten Fällen klappen.

Grüße,

Mathias

Warum so unfreundlich ??
Hallo Mathias,

Jetzt laß` Dich mal nicht von irgendwelchen Deppen und deren
dummen Sprüchen ärgern.

schlecht gelaunt, oder „Rio“-Starlet gefahren ??

gruß

dennis

Guten Morgen,

dieser Weg ist natürlich der cleverste von allen.
Da können Deppen natürlich nicht draufkommen, weil sie eben zu blöd sind.
Wenn nun aber ein Kraftfahrtbundesamt oder eine Zulassungsstelle als Verteilerstelle für nach Rosen und Veilchen duftender Liebesbriefe liebeskranker Elche fungieren sollte, dann hab ich eine Idee…

Ich lese die Zulassungsnummer vom Kennzeichen Bin Ladens Panzer ab und schicke eine Briefbombe an die zuständige Zulassungsstelle. Die wird sich zwar wundern, wenn das Päckchen tickt, aber dank des beiliegenden Zettelchens wird man gerade dieses Paketchen schnellstens befördern. Ich schreibe selbstverständlich die genaue Anlieferungszeit auch auf das Zettelchen, damit da auch alles glatt geht.

Jetzt weiß ich natürlich auch, wie ich meine Wunschliste an den Weihnachtsmann schicken kann. Die Zulassungsstelle ist hier gleich um die Ecke. Ich weiß nun zwar nicht das Kennzeichen des Schlittens, aber mit diesem seltenen Nachnamen kann das Landratsamt bestimmt auch was anfangen.

*kopfschüttelnd*
J

In der Schweiz hat leider jeder Spinner so ein Kack-Buch mit allen Kennzeichen und Adressen der Halter eines Kantons, das find ich blöd. Dann können sie gleich wieder Briefe schreiben, wenn’s mal ein bisschen pfeift in der Kurve :stuck_out_tongue:

Hi Dennis!

Ich habe damit nur auf die eine saublöde Antwort ragiert, die Ronny gestern erhalten hatte.
Natürlich waren nicht alle Antwortenden hier gemeint!

Grüße,

Mathias

Guten Morgen,

dieser Weg ist natürlich der cleverste von allen.
Da können Deppen natürlich nicht draufkommen, weil sie eben zu
blöd sind.
Wenn nun aber ein Kraftfahrtbundesamt oder eine
Zulassungsstelle als Verteilerstelle für nach Rosen und
Veilchen duftender Liebesbriefe liebeskranker Elche fungieren
sollte, dann hab ich eine Idee…

Ich lese die Zulassungsnummer vom Kennzeichen Bin Ladens
Panzer ab und schicke eine Briefbombe an die zuständige
Zulassungsstelle. Die wird sich zwar wundern, wenn das
Päckchen tickt, aber dank des beiliegenden Zettelchens wird
man gerade dieses Paketchen schnellstens befördern. Ich
schreibe selbstverständlich die genaue Anlieferungszeit auch
auf das Zettelchen, damit da auch alles glatt geht.

Jetzt weiß ich natürlich auch, wie ich meine Wunschliste an
den Weihnachtsmann schicken kann. Die Zulassungsstelle ist
hier gleich um die Ecke. Ich weiß nun zwar nicht das
Kennzeichen des Schlittens, aber mit diesem seltenen Nachnamen
kann das Landratsamt bestimmt auch was anfangen.

*kopfschüttelnd*

Na wenigstens kannst Du scheinbar noch koordiniert Deinen Kopf schütteln. Ich frag mich manchmal, warum sich einige Leute auf die unfreundlichste Art und Weise in einem Forum beteiligen, obwohl es sie in keinster Weise interessiert, geschweige denn, dass sie helfen wollen. Warum überspringst Du diesen, meinen Post nicht einfach und tust ihn in Deiner selbstherrlichen Art und Weise, die Dich über jegliche weltliche Dinge erhebt, als Spinnerei ab? Ich kann ja verstehen, dass es in der heutigen, hektischen Zeit wichtig ist, sich auch mal Beachtung von Fremden zu holen, aber bitte: www.wer-weiss-was.de ist dafür definitiv der falsche Platz. Hier stellt man Fragen, und wie jedes Kind weiss, gibt es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten, und bekommt Tips und Hilfe. Hier gilt es nicht, sich auf Kosten anderer zu profilieren oder jemanden, der eine „unglaublich blöde“ Frage in Deinen Augen stellt, niederzumachen.

Versuch doch mal, Dich unter www.idiotenforum.de, www.meine-mutter-ist-ein-kühlschrank.de oder www.selbsthilfe-zum-selbstzweck.de geistig einzubringen. Sicher gibt es dort viele, denen selbst eine so erhabene, eine so perfekte und intelligente Gottheit wie Du, mein lieber Jürgen, noch den ein oder anderen Rat geben kann.

Ab hier kannst Du aufhören zu lesen, denn ab jetzt möcht ich mich nur noch bedanken für Eure Tips.

Bis dahin

Hi!

Jetzt laß` Dich mal nicht von irgendwelchen Deppen und deren
dummen Sprüchen ärgern.

Hier der Weg: schreibe einen Brief an den Halter mit
frankiertem Umschlag (natürlich ohne Adresse, die hast Du ja
nicht) und schicke diesen Brief in einem weiteren Umschlag an
das KBA oder an die für den Halter zuständige Zulassungsstelle
(wohl der bessere Weg). Lege einen Zettel bei mit der Bitte,
den eigentlichen Brief an den Halter des Fahrzeuges
weiterzuleiten.

Das sollte wohl in den meisten Fällen klappen.

Grüße,

Mathias

4 „Gefällt mir“

Und was saggt drr Schwyzer Datenschutzzz ??
Hallo Roger,

ist das bei Euch einfach so zu handhaben ??

Gibt es da keine Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten, die auf die Demokratischen Barrikaden steigen und eine Volksabstimmung fordern ??

Also Ich persönlich, wäre dagegen. Nicht eines schlechten Gewissens wegen…

gruß

dennis

Hallo Leute.

Könnt Ihr mir mitteilen, wie ich herausfinden kann, zu welchem
Besitzer ein bestimmtes Kennzeichen gehört? Ich hab ein Auto
gesehen, und möchte unbedingt den Bestitzer kontaktieren.

Für Eure Hilfe möchte ich mich schonmal bedanken.

Gruss

Hi Ronny
Geh einfach zu deinem Versicherungsvertreter.Der hat über eine Zentralstelle Zugang zu den Daten.
Gruß
Hans

Nö, nö…immer mit der Versicherungsrechnung kommt ein Einzahlungschein, da kann man das Nummernbuch bestellen :wink: