Golf II-Elektrik

Hallo zusammen,

Seit dem Wochenende hab ich zeitweise einen beissenden Gestank im Innenraum, als ob irgendwas durchschmort und heute hab ich es glaub ich lokalisiert:
Als ich den Wagen startete, kam ein ganz kleines, feines Qualmwoelkchen aus der Lenkung raus (also vom Kabelbaum der unterhalb/hinter dem Lenkrad langlaeuft), das den eben genannten Geruch verbreitet!

Merkuwerdigerweise tritt das nicht staendig, sondern lediglich hin und wieder auf! Ich vermute das Problem beim Zuendschloss…

Was kann es sein? Und, kann ich das selber beheben? Jetzt bitte keinen Hinweis von wegen VW-Haendler… das Budget ist beschraenkt, und der Wagen ist auch schon was aelter (Bj.90/172TKM)

Danke schon einmal jetzt fuer jeden Tip :smile:

Gruss

Kai

Hallo zusammen,

Seit dem Wochenende hab ich zeitweise
einen beissenden Gestank im Innenraum,
als ob irgendwas durchschmort und heute
hab ich es glaub ich lokalisiert:
Als ich den Wagen startete, kam ein ganz
kleines, feines Qualmwoelkchen aus der
Lenkung raus (also vom Kabelbaum der
unterhalb/hinter dem Lenkrad langlaeuft),
das den eben genannten Geruch verbreitet!

Merkuwerdigerweise tritt das nicht
staendig, sondern lediglich hin und
wieder auf! Ich vermute das Problem beim
Zuendschloss…

Hi,

Könnte evtl das E-Teil unten am zündschloss sein.
kann man recht leicht ausbauen.Verkleidung ab, eine schraube raus und das teil rausziehen und auf brandspuren untersuchen.

Gruß Christian

Könnte evtl das E-Teil unten am
zündschloss sein.
kann man recht leicht
ausbauen.Verkleidung ab, eine schraube
raus und das teil rausziehen und auf
brandspuren untersuchen.

Gruß Christian

Ja, unbedingt nachschauen! Zur Not ein paar Tage ohne Verkleidung fahren und beim nächsten Qualmen sofort versuchen zu lokalisieren, wenn nicht schon so Brandspuren zu sehen sind! Bestenfalls ist ja nur ein (Steck-)Kontakt lose… Viel Erfolg!

P.S.: Leg’ Dir doch trotzdem einen kleinen Feuerlöscher auf den Rücksitz… :smile:

Gruss, Oliver

Herzlichen Dank!
Hallo,

danke an euch beide fuer die Tips! Hab das Teil auseinander genommen und nen Satz blanker und angeschmorter Draehte gefunden! Nach Neuisolierung duerfte jetzt hoffentlich nix mehr schief gehen… *hoff*

Also Danke nochmal!

Gruss
Kai