Moin moin zusammen,
weiss jemand zufällig wie man beim aktuellen Corsa C die akkustischen „Untermalung“ des Blinkgebers ausschalten kann? Das Gepiepse ist nämlich ziemlich penetrant, übertont sogar das Radio und NERVT einfach!
Gruss
Andi
Moin moin zusammen,
weiss jemand zufällig wie man beim aktuellen Corsa C die akkustischen „Untermalung“ des Blinkgebers ausschalten kann? Das Gepiepse ist nämlich ziemlich penetrant, übertont sogar das Radio und NERVT einfach!
Gruss
Andi
Hi Andi,
das wird ein ähnliches piepsen sein, wie der Licht-An Piepser in meinem Zafira. Der befindet sich auf der Zentralelektrik hinter einem ca. 1,5 x 1,5 cm großen gelochtem Quadrat. Kleb einfach etwas Klebeband (Gewebeband) drüber. Es ist dann zwar nicht weg, aber deutlich leiser.
Gruss Sebastian
Hi Andi,
ein beherzter griff zum Seitenschneider würde für vollständige Stille sorgen…
ciao norbert
Hi Norbert,
diese Zeiten sind längst vorbei. Die Dinger sind auf der Platine der Zentralelektrik eingelötet. Da hilft nur grobe Zerstörung, dann ist an Wiederherstellung aber nur schwerlich zu denken.
Gruss Sebastian
Hi Norbert,
diese Zeiten sind längst vorbei.
ich bin halt von meiner 24 jahre vespa anderes gewohnt…
und wenn man die platine ausbaut und ein bisserl an den leiterbahnen kratzt ?
cioa norbert
Hi Norbert,
erstmal richtig drankommen 
Aber im Ernst, da läuft man Gefahr, das einem der Airbag um die Ohren fliegt, die Alarmanlage losgeht und Du wirst vom Gurtstraffer erwürgt. Diese Elektronik ist mit extremer Vorsicht zu geniessen
,ach ja, die alten Vespa Roller waren traumhaft (seufz)
Gruss Sebastian
Hi Norbert,
keine klimanlage ? kein BUS ?
-)
ist das überhaupt ein vollständiges modernes Auto ? *fg*
ciao norbert