Hallo
Wenn man einen Wagen von ca. 36900 DM (Passat TDI) von Priat kauft, wieviel kann man den Verküufer herunterbieten.
Wieviel rechnet der Verküfer drauf (es ist doch normal das man jandelt oder ?)
Bei 36900 kann man doch 35000 probieren oder ? (ca. 5 %)
Wie ändert sich der Preis wenn man von einem Händler kauft, also nicht Privat ?
Danke Daniel
Ich denke dass du privat eher die chance hast viel zu handeln.
da gibt es nämlich den Faktor, daß er das Auto immer herrichten muss wenn es einer anschauen will, termine machen und und und.
Der ist eher froh wenn er sein auto verkauft bekommt.
Bei Händler ist das sein Job, da ist das nicht sooo lästig.
mfg ivo
Hallo,
entscheidend ist, daß der Händler noch seine Gewinnspanne mit einrechnen muß/will. Daher wirds beim Händler ohnehin teurer. Als jemand, der grad einen Wagen verkauft hat, kann ich nur sagen: Weg ist weg. Das heißt, daß mir der Preis egal war, weil ich aus verschiedenen Gründen den Wagen nur los werden wollte (u.a hatte ich schon einen neuen). Allerdings muß man erwähnen, daß es darauf ankommt, was der Privatmann für einen Hintergrund hat. Wenn er den Wagen des Geldes wegen verkaufen muß, weil er einen neuen mit Finanzierung gekauft hat, kann der auch hartnäckig sein, weil er einen bestimmten Preis braucht, um die Finanzierung durchziehen zu können. Genauso kann es sein, daß er das Geld dringend braucht. Ein konkreter Hinweis: Die Preise die http://www.adac.de und Co. bieten sind als Anhaltspunkt OK, aber ein Händler lacht Dich aus, wenn Du mit diesen Preisvorstellungen zu ihm kommst. Live erfahren.
Mit anderen Worten: Ein bißchen Fingerspitzengefühl gehört immer dazu.
Gruß
Christian