Kleines altes auto

Hallo,

da ich durch den anderen Thread erfahren habe, dass leasen keine Lösung ist, habe ich mich jetzt für einen billigen gebrauchten entschieden…

Was haltet ihr davon:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?sprache=1&Dis…

Entweder Rentnerfahrzeug…
oder 100 000 bis 200 000km mehr auf dem Tacho.

Leider wahr es bei VW lange üblich nur 5 stellige Tachos einzubauen, was die Japaner seit anfang der 80er haben, damit man (abgesehen von Manipulation) klar über den Tachostand informiert ist.

Ansonsten: Probefahrt machen.

gruß

dennis

Schon klar, dass es 120tkm sind! Aber wir haben vor kurzem einen ähnlichen Polo gekauft zu FeldRalye fahren :wink: ! Der lies sich super fahren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dennis

Schon klar, dass es 120tkm sind! Aber wir haben vor kurzem
einen ähnlichen Polo gekauft zu FeldRalye fahren :wink: ! Der
lies sich super fahren!

Hi,

ob das Auto 20, 120 oder 820000 km gefahren ist ist doch völlig egal. Wenn die Technik noch so o.k. ist daß der Wagen bis zum Früjahr durchhält reicht es doch.

Den TÜV kannst du relativ straflos bis zu 4 monate überziehen. Selbst wenn Du das Auto dann verschrotten musst (kostet etwa 300,-) kostet Dich ein halbes Jahr Autofahren weniger als 1000 DM zuzüglich Steuer (dürfte ohne Kat allerdings recht hoch sein) Versicherung und laufende Kosten.
Das kostet ein Neuwagen - egal bei welcher Finanzierung - am Anfang jeden Monat.

Max