hi!
ich weiss nicht genau ob ich mich im richtigem brett befinde aber ich habe folgende frage:
mir ist aufgefallen, das in Österreich (ob es in deutschland schweiz etc. auch so ist, weiss nicht!) bei den geschwindigkeitstafeln das „km“ weggestrichen ist, entweder wurde es weiss gemacht oder bei den neueren tafeln komplett weggelassen.
mir ist aufgefallen, das in Österreich (ob es in deutschland
schweiz etc. auch so ist, weiss nicht!) bei den
geschwindigkeitstafeln das „km“ weggestrichen ist, entweder
wurde es weiss gemacht oder bei den neueren tafeln komplett
weggelassen.
Hallo,
das Weglassen des Zusatzes „km“ hat mehrere Gründe:
europäische Vereinheitlichung
der Zusatz ist überflüssig. Es versteht sich von selbst, daß mit der Zahl auf dem Schild nicht etwa Liter oder Ampere gemeint sind
Die Informationen auf Schildern müssen im Interesse einfacher Erfassung eindeutig, aber so knapp wie nur irgend möglich sein
die Einheit km war schlicht falsch eingesetzt, denn km ist eine Strecke und für eine Geschwindigkeitsangabe müßte dort km/h stehen
die Einheit km war schlicht falsch eingesetzt, denn km ist
eine Strecke und für eine Geschwindigkeitsangabe müßte dort
km/h stehen
Hallo,
genau dies hat mich in unserem allesregelnden Lande Zeit meines Lebens gestört… ich geniesse es, wenn ich es nciht mehr sehen muss…:~)
>
Meines Wissens nach wurde in D 1988 das Schild ohne Zusatz eingeführt, und bis 1998 mussten alle Schilder umgerüstet werden. Eigentlich haben die „alten“ Schilder keinerlei Gültigkeit mehr. (Wird aber auf den Richter ankommen, wage ich zu vermuten… denn niemand wird ein Schild mit dem Zusatz „km“ plötzlich nicht mehr erkennen können…)