'übersehen' einens Motorrollers

moin

muß man nachtblind sein, um in der dämmerung nen schneeweißen Motorroller mit fahrer in neongelber regenjacke von der seite zu übersehen ?

der seitdem wegen zehenbruchs humpelnde Vespa fahrer

norbert

Schwierig…
Hallo Norbert,

schwierig für uns zu beurteilen, ohne Deinen Unfallgegener zu kennen.

Du mußt aber immer bedenken, daß für manche Autofahren sehr anstrengend ist.

Ich fahre nachher mit dem 7,5tonner und Kühlanhänger nach F von SP aus. Das sind 100km bis zum Zielort.

Für mich eine Spazierfahrt „auf einer Arschbacke“.

Für andere ist schon der Name „Autobahn“ streß.

Aber auch ich hatte schon „Gedankenabwesende“ Moment, die aber immer Glimpflich ohne Unfall abgelaufen sind.

Am schlimmsten war es, als Ich mal Streß mit meiner damaligen Freundin hatte. In solch Emotial stark bewegenden Momenten sich hinter das Lenkrad zu setzen kann gefährlich sein.

gruß und gute genesung

Dennis

P.S.: Installiere Dir eine lautstarke Hupe (Fanfare) für die „engen“ Momente. Die Vespa"tröten" sind nicht der Hit, wenn alt und halb kaputt…

Hi Nobbe,

bin erst vor 2 Wochen zu nem Motorroller-Unfall dazugekommen,
ein PKW hatte beim linksabbiegen in der Morgendämmerung den
Roller nicht gesehen. Leider gings nicht so glimpflich aus,
der Notarzt wurde gerufen…

Fakt war, dass die Geschwindigkeit und Abstand falsch
eingeschätzt wurde, Ergebniss war der Crash. Ich denke das ist in über 50 % der Fälle so.

Ich fahr ne 17 Jahr alte BMW (120 Tkm), bin schon oft übersehen worden, bislang hats glücklicherweise immer noch gereicht, oft Hupe ich bevor ich überhaupt bremse… das hilft oft.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die ältere Generartion (über 65) massiv Probleme mit 2-Rädern hat. Wie das Problem aber zu lösen ist, keine Ahnung.

Also, nicht unterkriegen lassen…

Grüße von „derwegendemKriegaufderAutobahndenAussendienstquittierthat“

Wolpi