Probleme mit 3er Sportfahrwerk?

Von: , Frage gestellt am So, 12. Dez 1999

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sportfahrwerk des letzten BMW 3er (ab ´95)gemacht? Muß man durch die 2cm Tieferlegung wahnsinnig aufpassen oder nur die schlimmsten Hubbel und Schlaglöcher vermeiden. Wie fährt es sich mit einem voll beladenen Auto?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: Probleme mit 3er Sportfahrwerk?

Tach !
    Redest Du vom M-Fahrwerk ? Ich hab das auch in meinem 3er-Cabrio und habe noch nichts negatives festgestellt, was die Alltagstauglichkeit beeinträchtigt; nichtmal Schlagerlöcher, Bordsteine (alles natürlich in gewissem Masse) sind da störend.
    Wie's vollbeladen aussieht weiss ich nicht, da ich mein Auto noch nie so beladen habe.
    Ansonsten kann ich das nur empfehlen - fährt sich besser (das ist jetzt meine pers. Meinung).

2. Antwort von nach 22 Tagen hilfreich
    Re: Probleme mit 3er Sportfahrwerk?

Hi Stephan,
    wenn Du das M-Fahrwerk meinst, kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen. Die Tieferlegung macht sich im deutschen Straßenverkehr überhaupt nicht negativ bemerkbar dafür ist das Fahrgefühl vollbeladen oder leer deutlich besser. Ich würde sogar sagen, daß der Unterschied voll/leer kleiner ist als beim Standard-Fahrwerk.

Gruß,
    Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!