ich habe heute meine Winterreifen auf mein Auto gemacht. Als ich vorhin dann gefahren bin hat es ganz komisch geklackert. ich habe nochmal nachgesehen, ob alle Schrauben auch fest angezogen sind, aber das waren sie. Habe auch nicht zum ersten Mal Reifen gewechselt.
ich habe heute meine Winterreifen auf mein Auto gemacht. Als
ich vorhin dann gefahren bin hat es ganz komisch geklackert.
ich habe nochmal nachgesehen, ob alle Schrauben auch fest
angezogen sind, aber das waren sie. Habe auch nicht zum ersten
Mal Reifen gewechselt.
Es steht zu befürchten, daß mindestens eine Schraube schief im Gewinde sitzt. Dabei könnte die Radnabe beschädigt worden sein - Werkstatt! Passiert dann, wenn Du schief ansetzt und dann mit Radkreuz oder ähnlichem Trumm die Schraube anknallst. Deswegen immer mindestens eine Umdrehung der Schraube von Hand vornehmen. Wenn das nicht geht, neu ansetzen.
Gruß kw
Es geht eine Benachrichtigung an den/die Autor/-in, wenn auf diesen Artikel geantwortet wird.
Mit fast 100%iger Sicherheit sind die Radbolzen hinten zu lang und berühren zart den/die Radbremszylinder. Hast Glück, das es keine härtere Berührung war. Also: Kurze Radbolzen besorgen.
Zur Sicherheit schraub mal die Bremstrommel ab und sieh nach, wie stark die Radbremszylinder „angeschlagen“ sind.