Hallo Leute !
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich bei meinem Golf 2 1,6 72 PS Bj 88 den Serienmässigen Tacho mit Uhr -> gegen einen Tacho mit Drehzahlmesser austauschen kann ! Passt das mit den Anschlüssen oder ist das sehr schwierig und aufwändig !
Also Leutz schreibt mal !
Mfg Diak
Hi Diak,
im Prinzip ist das schon simpel. Die Uhr raus und gegen den Drehzahlmesser tauschen, anschliessend eine Leitung zur Zündspule legen und fertig. Oft ist das Kabel schon vorverlegt. Müsste rot/schwarz sein. Notfalls an der Zündspule nachsehen, ob an der Klemme 1 von der Zündspule ein solches Kabel angeklemmt ist. Aber ein wenig Grundkenntnis von KFZ-Elektrik sollte schon da sein, bevor Du Dir da was kaputtschiesst.
Gruss Sebastian
Ja also ein gewisses Grundwissen ist schon da ! Aber mehr so ein Grundverständnis was elektronik angeht ! Mir gehts hauptsächlich darum welche DZM bei mir rein passen ! Also ich hab da bei ebay so eine Komplett-Tacho-Einheit gefunden und jetzt frag ich mich halt ob die bei mir rein passt ! Geht auch bis 200 km ! Und soweit ich weis hat mein 88 Golf 2 zwei Anschlüsse für die Einheit! Und somit würde das passen ! Aber schon mal Danke
cya diak