Hi!
Vor kurzem hatte ich mein Auto (EZ 12/98, 04/00 gekauft) zur Reparatur in der Werkstatt. Der Motor des Fensterhebers war kaputt und wurde ersetzt. Die Rechnung beläuft sich auf 700 DM. Was meint ihr: Kann ich hier auf Kulanz hoffen?
Bye,
Nadine
Hi!
Vor kurzem hatte ich mein Auto (EZ 12/98, 04/00 gekauft) zur Reparatur in der Werkstatt. Der Motor des Fensterhebers war kaputt und wurde ersetzt. Die Rechnung beläuft sich auf 700 DM. Was meint ihr: Kann ich hier auf Kulanz hoffen?
Bye,
Nadine
Hi!
Vor kurzem hatte ich mein Auto (EZ 12/98, 04/00 gekauft) zur
Reparatur in der Werkstatt. Der Motor des Fensterhebers war
kaputt und wurde ersetzt. Die Rechnung beläuft sich auf 700
DM. Was meint ihr: Kann ich hier auf Kulanz hoffen?
Hallo Nadine,
was ist es denn für ein Auto.
Hört sich nach VW an (das FH-Problem ist hier bekannt). Ist es ein VW kannst Du die Kulanz vergessen.
Grüße,
Mathias
Falsch geraten
Hallo Mathias,
falsch geraten. Es ist ein Rover!
Noch eine Inof: Habe das Auto dort gekauft wo es jetzt repariert wurde.
Liebe Grüße,
Nadine
Hallo Nadine,
was ist es denn für ein Auto.
Hört sich nach VW an (das FH-Problem ist hier bekannt). Ist es
ein VW kannst Du die Kulanz vergessen.Grüße,
Mathias
Vor kurzem hatte ich mein Auto (EZ 12/98, 04/00 gekauft) zur
Reparatur in der Werkstatt. Der Motor des Fensterhebers war
kaputt und wurde ersetzt. Die Rechnung beläuft sich auf 700
DM. Was meint ihr: Kann ich hier auf Kulanz hoffen?
Hallo Nadine,
viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Welcher Teufel soll den Händler reiten, 1 1/2 Jahre nach Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs an Kulanz zu denken? Auch vom Werk wird da nichts kommen, etwa in Richtung Übernahme der Teilekosten. Das Fahrzeug ist fast 3 Jahre alt und dann wird das Wort Kulanz nur noch buchstabiert, wenn es ein massenhaft auftretender Defekt ist oder bei sehr gravierenden Fällen, etwa Motortotalschaden trotz Wartung und nur geringer Laufleistung.
Ansonsten finde ich 700 DM für einen defekten Fensterheber schon recht stolz.
Gruß
Wolfgang