Selbstmord mit Auspuffgasen

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Nov 2001

Hallo Motorexperten,

neulich hörte ich, daß die Auspuffgase eines Autos mit Kat nicht mehr giftig genug seien, daß man daran ersticken würde. Stimmt das? Und wie ist das mit einem Dieselmotor?

Gruß

Wolfgang Berger

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 45 Minuten 1 hilfreich
    Quatsch...

Hallo Wolfgang,

der geregelte 3-Wege-Kat wandelt das tödliche CO (Kohlenmonoxid) in CO2 (Kohlendioxid) um.

Auch dieses kann Dich umbringen, nur nicht so schnell und vor allem hier langt frische Luft zur Lebensrettung.

Beim CO muß Blut getauscht werden; hier kann man auch nach der "Rettung" noch sterben, weil das Blut kein Sauerstoff mehr binden kann. Man erstickt innerlich.

Ich habe zudem im Internet mal Texte gefunden, wonach einige Leute an den Judenmorden zweifeln, weil die Abgase "uneffizient seien".

http://www.vho.org/VffG/1997/3/Grieb3.html
    http://www.zundelsite.org/german/graf/Pruef4.html

Ich überlasse dem Leser dieser Internetseiten sich selbst eine Meinung darüber zu bilden, welche aber nicht die meinige widerspiegelt !!

gruß

dennis

2. Antwort von nach einer Stunde 2 hilfreich
    Re: Selbstmord mit Auspuffgasen

Hallo Wolfgang !

Man stirbt nicht an dem Gift, sondern am fehlenden Sauerstoff.

Gruß Werner

3. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich

Hi Wolfgang!

Es ist so wie es gesagt wurde: Quatsch!!!!

Die lieben roten Blutkörperchen binden sich in der Lunge mit Sauerstoff. So unorthodox es erscheint, aber sie haben Kohlenmonoxid noch viel lieber wie Sauerstoff.
    Wenn also ein Blutkörperchen in die Lunge kommt und dort "lungern" grad 10 Sauerstoff und 1 Kohlenmonoxidmolekül herum, dann greift sich das Blutkörperchen das Kohlenmonoxid und läßt den Sauerstoff links liegen.
    Dadurch kann es auch mit geringen Mengen an Kohlenmonoxid zu Vergiftungen bzw. zum Ersticken kommen. Passiert z.B. auch in Weinkellern.

ciao Armin

• Antwort von nach 3 Tagen 2 hilfreich
      Re^2: Selbstmord mit Auspuffgasen

Hi Wolfgang!
      Hallo. Es ist so wie es gesagt wurde: Quatsch!!!!
      Joh. Die lieben roten Blutkörperchen binden sich in der Lunge mit
      Sauerstoff. So unorthodox es erscheint, aber sie haben
      Kohlenmonoxid noch viel lieber wie Sauerstoff.
      Und vor allem haben sie das CO so lieb, daß sie sich nicht mehr davon trennen können. Ein rotes Blutkörperchen, das CO gebunden hat, ist quasi abgeschaltet. Genügend CO => alle roten Kumpels besetzt => Ende, aus, Nikolaus.

Gruß kw

4. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich

Hallo Wolfgang,

was hier gesagt wurde ist soweit OK.
    Besser ist es wenn man sich von einem "EXPERTEN" beraten läßt.
    Ich empfehle die Neuauflage von "FINAL EXIT" Autor Betty Rollin
    (Forworded) und Derek Hymphry.
    Verlag THE HEMLOCK SOCIETY

Ein ganz SERIÖSES Buch !

mfG [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!