Alte Reifen

Von: , Frage gestellt am Mi, 21. Nov 2001

Hallo Leute!

Bei mir fallen demnächst aufgrund des Reifenwechsels alte Reifen an. Nun würde ich gern wissen, wo man diese Fachgerecht entsorgen lassen kann. Kann man dafür evtl. noch etwas Geld bekommen? Ich meine, es gibt ja auch runderneuerte Reifen die auch irgendwo herkommen müssen.

MfG,
Dieter

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Alte Reifen

Moin! Bei mir fallen demnächst aufgrund des Reifenwechsels alte
    Reifen an. Nun würde ich gern wissen, wo man diese
    Fachgerecht entsorgen lassen kann. Kann man dafür evtl. noch
    etwas Geld bekommen? Ich meine, es gibt ja auch runderneuerte
    Reifen die auch irgendwo herkommen müssen.
    Bei allen mir bekannten Reifenhändlern muß die Altreifenentsorgung bezahlt werden bzw. ist Bestandteil der Montagekosten. Zwar gibt es runderneuerte Reifen, aber die dafür tauglichen Altreifen müssen genau untersucht werden, bevor sie erneuert werden. Wenn Du Dir jetzt noch überlegst, daß Du neue Billigreifen für kleines Geld kaufen kannst und von Runderneuerten erwartet wird, daß sie billiger sind, ist von Seiten der Erneuerer kaum mit einem Obulus für Deine Altschlappen zu rechnen.

Ich habe einmal einen abgeglatzten Reifensatz kostenlos bei einem Landwirt abgeben können, der Reifen als Gewichte für seine Abdeckplanen verwendet hat. Inzwischen hat er dafür aber auch reichlich Reifen...

Munter bleiben... TRICHTEX

2. Antwort von nach 3 Tagen 1 hilfreich
    Re: Alte Reifen

Hallo Dieter,

es gibt Firmen, die können ohne diese Reifen nicht oder nur sehr ineffektiv produzieren:
    Zementwerke!

Falls eines in Deiner Nähe ist, frag doch mal nett nach, die haben einen riesigen Bedarf.

Grüße
    Daniel

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!