Wie schnell 'rostet' eine Beule mit Lackschaden

Von: , Frage gestellt am So, 25. Nov 2001

Hallo zusammen,

meine Freundin hat gerade Ihren Renault Clio rückwärts gegen einen Zaun gefahren -> Beule mit Lackabsplitterung

Nun die Frage: Wie schnell muss sowas behoben werden, bzw. wie schnell fängt es dort an zu rosten?

Das Problem: Die ist die nächsten 14 Tage mit dem Auto unterwegs und will in der Ferne keine Werkstatt aufsuchen, wenn´s nicht unbedingt notwendig ist.

Ich habe Ihr erst mal geraten, die Stelle mit Klarlack o.ä. "abzudichten" um das gröbste zu verhindern.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie schnell 'rostet' eine Beule mit Lackschade

Beule mit Lackabsplitterung
    Wie schnell muss sowas behoben werden, bzw. wie
    schnell fängt es dort an zu rosten?
    Das Problem: Die ist die nächsten 14 Tage mit dem Auto
    unterwegs und will in der Ferne keine Werkstatt aufsuchen,
    wenn´s nicht unbedingt notwendig ist.
    Ich habe Ihr erst mal geraten, die Stelle mit Klarlack o.ä.
    "abzudichten" um das gröbste zu verhindern.
    Hallo Tino,

innerhalb von 2 Wochen passiert nichts, was den Schaden verschlimmert oder die Reparatur verteuert. Die angedachte Klarlackabdichtung halte ich für überflüssig und bei einer Reparatur eher für störend. Muß ja alles wieder entfernt werden.

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Wie schnell 'rostet' eine Beule mit Lackscha

Muss ja sowieso geschliffen werden, bevor es (nach der ausbeulung) neu lackiert wird... aber okay - danke für den Hinweis!

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hohlraumwachs

Moin! Ich habe Ihr erst mal geraten, die Stelle mit Klarlack o.ä.
    "abzudichten" um das gröbste zu verhindern.
    Ich würde keinen Klarlack verwenden, sondern Hohlraumwachs. Ich fahre inzwischen seit drei Jahren mit einer Delle herum, deren Entstehung leider auch den Lack partiell bis auf Blech entfernt hat. Ich habe einfach etwas Hohlraumwachs draufgesprüht und bin bis heute nicht dazu gekommen, die Delle zu entfernen. Es rostet nichts, aber nach drei Jahren sieht das Wachs etwas unansehnlich aus ;-)

Munter bleiben... TRICHTEX

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!