Unser dummes, dummes Auto blinkt nicht mehr, wenn man ihn abschliesst. Das dumme, dumme Auto ist übrigens ein Golf IV von 1/99.
Erst blinkte er nur sporadisch nicht, jetzt gar nimmer. Beim Aufschliessen blinkt er ordnungsgemäss seine zweimal. Mittlerweiele stellt sich aber automatisch (hat es was mit dem Blinken zu tun??) die Alarmanlage an. Der Wagen war abgeschlossen, aber nach 20 Sekunden oder nach Minuten fing die Alarmanlage an Theater zu machen. Nicht immer, aber ab un zu. Wagen auf- und wieder abschliessen und gut ist. Desweiteren haben wir Wasser (evtl. von der Wischwaschanlage?) am Kofferraumdeckel, am Schliessdingsda entdeckt. Könnte das irgendwas Elektrisches stören, was das Blinken verhindert und dann die Alarmanlage auslösen??
Sagt mir nicht, der Wagen muss schon wieder zur Werkstatt… *seufz*
Auch huhu,
also hast Du mal wieder Probs mit Deinem Lieblingskarren?
(machs wie ich, kauf Dir nen neuen wenn der Aschenbecher voll ist). Mal im Ernst. Fehlerquelle Nummer eins wäre für mich der Kontakt in der Fahrertür, da gabs früher schon häufig Probleme wegen korrodierter Stecker aufgrund ungenügender Abdichtung. Bei meinem Passat ging die ZV eh nur sporadisch. Ansonsten kann man nur mit der Prüflampe und dem Messgerät versuchen, dem Fehler beizukommen.
Gruss Sebastian (neues Auto diesmal ohne Alarm, weils eh keinen schert wenns hupt und blinkt)
also hast Du mal wieder Probs mit Deinem Lieblingskarren?
Ich habe nur den…
(machs wie ich, kauf Dir nen neuen wenn der Aschenbecher voll
ist).
Dann wird das nie was.
Mal im Ernst. Fehlerquelle Nummer eins wäre für mich der
Kontakt in der Fahrertür, da gabs früher schon häufig Probleme
wegen korrodierter Stecker aufgrund ungenügender Abdichtung.
Bei meinem Passat ging die ZV eh nur sporadisch. Ansonsten
kann man nur mit der Prüflampe und dem Messgerät versuchen,
dem Fehler beizukommen.
Hmmh, aber heute hat es noch was Spannendes gemacht. Kofferraumdeckel war auf (nur der; keine Tür) und trotzdem hat er automatisch abgeschlossen. So wie er das sonst nur macht, wenn man zwar aufgeschlossen, aber keine Tür geöffnet hat. Er scheint also gar nicht mitzukriegen, wenn der Kofferaumdeckel geöffnet wird.
Meinste das hat was mit der Fahrertür zu tun??
Gruss Sebastian (neues Auto diesmal ohne Alarm, weils eh
keinen schert wenns hupt und blinkt)
Hi Vanessa,
tja, dann scheint er die Stellung des Kofferaumschlosses zu ignorieren. Da Du von eindringendem Wasser geschrieben hast, kann der Fehler natürlich auch am Schloss der Heckklappe zu suchen sein. Irgendwo liegt hier entweder ein Wackelkontakt oder (unwahrscheinlicher) ein Kabelbruch vor. Normalerweise müsste die ZV den Schliessbefehl bei geöffneter Heckklappe ignorieren. Daher vermute ich den Fehler an den Anschlüssen am Heckklappenschloß. Hast Du schon mal versucht, das Schloß selbst mit Wasserverdrängendem Kriechöl einzusprühen ? Wer weiss, welcher Fehlerstrom da dem Steuergerät für die ZV mitgeteilt wird. Auf jeden Fall kauf ich mir keinen Golf IV. Ich hatte gerade mit dem Gedanken gespielt, meiner Frau einen Passat Kombi zu kaufen, aber die Qualität hat in den letzten Jahren doch wohl deutlich gelitten. Aber andere Autos sind ja leider auch nicht viel besser (bei meinem letzten Zafira waren nach nur 15.000km die hinteren Bremssättel defekt und der Temperaturfühler für die Motorsteuerung, ging aber zu 100% auf Kosten von Opel), mal sehen wie sich der neue macht
Gruss Sebastian