Zuerst ein Hinweis (auch für den MOD):
Ich will hier keine Angebote für Autos einholen, sondern möchte einfach nur generell ein paar Tipps haben!!!
Ich fahre zur Zeit einen Seat Marbella GLX, der mittlerweile schon über 12 Jahre auf dem Kasten hat… naja, so langsam wirds Zeit für ein „richtiges“ Auto.
Ich möchte so ungefähr 110 - 130 PS, das Auto sollte gebraucht sein (Bj. 96-?) und nicht mehr als 15 Mille kosten. Es ist außerdem SEHR WICHTIG, dass der Wagen zum Einen sportlich aussieht (auch nicht zu groß), und zum Anderen, dass ich noch jede Menge Möglichkeiten zum weiteren Ausbau/Tunen usw. habe.
Wer hat Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich „Auto“ und kann mir sagen, welche Typen/Modelle in diese Kategorie fallen würden?
UND NOCHMAL: Keine Verkaufsangebote!!! Ich will nur die Info’s!
Hoffe, der Artikel wird nicht so schnell gelöscht…
*bitte.bitte.an.den.MOD*
Also, ganz spontan nach Lesen Deines Artikels fällt mir der Fiat Bravo ein. Der kam zusammen mit dem Fiat Brava im Jahr 1996 auf den Markt. Für Dich „passen“ wäre dann wohl der GT mit ca. 115 PS, und der kann sicher noch getunt werden (und sieht zudem auch so sportlich aus).
Hab mir den Wagen heute im Web angesehen und mich schlau gemacht… also mir gefällt er sehr gut!
Grad hat mir ein Bekannter erzählt, der Wagen würde nur technische Probleme machen… Woher kennst Du den Wagen denn / Kannst Du das vielleicht bestätigen oder „bestreiten“(*g*)?
fährt Dein Bekannter das Auto selbst oder givt er nur die allgemein bekannten Vorurteile wieder?
Ich fahre selbst den Brava, aber erst seit einem Monat, kann also nicht viel sagen. Gebraucht sehr billig, da bliebe noch reichlich Geld für Tuning
Im Übrigen hat der Brava im 100000 km der AMS sehr gut abgeschnitten und ist bei TÜV und Dekra nicht doll, aber Durchschnitt.
Und für die locker 5000-10000 D, die Du bei einem 2-3 Jahre alten gegen einen Golfsparst, musst Du schon reichlich Reparaturen haben. Und ein Golf geht ja auch mal kaputt.
Nachteilig ist vielleicht das etwas billige Plastik, das haben andere aber auch, und vor allem die zu kleinen Sitze. Die nerven echt wenn man 1,94 ist.
Ansonsten: Die Verarbeitung ist o.k. Der 1,6 liter Motor mit 103 PS ausgereift und zuverlässig. Probleme gibt es wohl ganz gerne mal mit der Elektrik.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
*grins* - ich bzw. mein Ex-Mann fährt schon seit 4 Jahren einen GT (drum wusste ich auch ein paar technische Daten). War damals neu, als wir ihn gekauft hatte, aber von technischen Problemen weiss ich nichts. Wie mein „Vorschreiber“ schon erwähnt hat, werden wahrscheinlich alte „Fiat-Horror-Kamellen“ aufgefrischt. Der Bravo wird heute noch von meinem Ex-Mann gefahren - seit 4 Jahren ohne Probleme.