Hallo Toyota Service experts

Von: , Frage gestellt am Do, 29. Nov 2001

Wie bekomme ich bei meinem Corolla Compakt BJ 95 die Blende von der Amaturentafel ab (das Plastikteil rund um die Anzeige instrumente. Oben sind 2 Schrauben, und unten scheint es irgendwie eingerastet zu sein. Wenn ich noch mehr biege bricht es, was nun?
Markus

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Hast Du die Lenksäulenverkleidung abgenommen ??

Hallo Markus,

ohne die Lenksäulenverkleidung abzunehmen geht es meines wissens nicht. So war es zumindest bei meinem Starlet (EP91).

Unten sind ein Haufen Schrauben drin. Aufpassen, denn es gibt zwei Sorten: Die für die Lenksäule als M5 (??) und die für das Plastikoberteil als Gewindetreibschraube. Achte darauf, daß Du später beim zusammenbau weißt welche wohin in welches Gewinde gehört.

gruß

dennis

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re: Hast Du die Lenksäulenverkleidung abgenommen ?

Hi Dennis;
      Klar, sonst bekommt man das Teil eh nicht runter, nur ich kann keine weiteren Schrauben mehr finden, irgendwie komisch!
      Es sieht so aus, das es eingerastest ist, nur wo, habe schon mit Schraubendreher versucht es rauszuheben, nur mehr geht nicht, sonst gibt es Beschädigungnen, möchte ja nicht mehr zerstören dabei wie notwenidig
      Markus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Bei meinem Starlet mußte Ich...

...den Rahmen etwas verbiegen. Habe es auch nicht mehr so genau in Erinnerung.

Hallo Markus,

Hast Du auch wirklich geschaut, ob nicht evtl. Schrauben unter Plastikabdeckungen (klein, rund) sitzen ??

Normalerweise sind Toyota sehr schrauberfreundlich....

gruß

dennis

P.S.: Was hast Du überhaupt vor ??

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
          Re: Bei meinem Starlet mußte Ich...

Schrauben gibts genug bei Toyoda... :-)
          Nur nicht an der Stelle, also ich habe mir das Teil schon recht genau angeschaut, nur halten unten hängt dieser blöde Rahmen fest, so komme ich nicht an die Schrauben von der Instrumententafel dran, die ich öffnen möchte.
          Markus, dersichnormalerweisenichtungeschicktanstelltundsonsteinigeshinbekommtnurdashierhaltnicht [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!