@Dirk,nicht mal die Moderatoren haben es gemerkt!
Hi Dirk,
laß mal gut sein, Dein gut gemeinter Rat, man muß beinahe sagen, Warnung davor, sich in Lebensgefahr zu begeben, wurde hier wohl falsch verstanden.
Zum Einen hat der Anfragende schon in seinem ersten Posting die Antwort auf seine Frage selbst gegeben, da er im Handbuch genau gelesen hat, was Sache ist und wie weit der Bremsbelag heruntergefahren werden darf.
Zum Zweiten wundert mich, daß kein Moderator eingeschritten ist, denn auf der Startseite dieses Brettes wird ausdrücklich auf folgendes hingewiesen:
Nicht erwünscht sind:
-
Fragen zu illegalen Tuning-Varianten oder Umgehung vorgeschriebener Sicherheits ,- und Überwachungs einrichtungen
Wenn dann ein User schreibt,…
-Zitatanfang-
„Meine Bremsbeläge starten mit einer Dicke von 19 mm und
sollen laut Buch ( So wird’s gemacht … ) bei 7 mm runter.
Das Rubbeln der Metallstifte will ich nicht unbedingt auf
der Bremsscheibe spüren,… aber da geht doch noch was oder??“
-Zitatende-
…weiß er genau, daß er die Beläge bis 7 mm herunterfahren darf.
Also ist die eigentliche Frage: „aber da geht doch noch was oder??“
Spätesten bei dem Gedanken „aber da geht doch noch was, oder??“,
hört der Spaß auf und fängt der Ernst an. Denn da beginnt die Umgehung bestehender Sicherheitsvorschriften, die angeblich auf diesem Brett nicht erwünscht sind.
Wenn sich dann noch jemand erdreistet hier zur Vorsicht zu mahnen und dafür hinterher noch undankbar abgekanzelt wird, bleibt mir nur der Gedanke:
Soll er sich doch die Ohren abfahren, hauptsache er bringt auf Grund der nicht mehr betriebssicheren Bremsen nicht noch Unschuldige in Gefahr.
Ich muß Dir da völlig Recht geben und mit Verwunderung feststellen, daß nicht auch Andere erkannt haben, daß hier eine absolute Schieflage vorhanden ist.
Gruß Easy
Sehr geehrter WWW Nutzer,
Wenn Du die große Ahnung hast warum dann die Frage?
Trotzdem ein schönes Wochenende
Dirk Malessa