nicht dass mir hier einer antwortet: „Aja, wenn man halt schnell dran zieht, blockiert er.“ Das hab ich auch schon gemerkt (Sorry, aber ich hab die Antwort in meinem Freundeskreis einfach zu oft erhalten ).
Meine Frage, woher weiß das Ding eigentlich, dass es sich jetzt schnell oder langsam rauszieht?!?
Ich hab halt auch keine Ahnung, wie so ein Gurt aufgebaut ist (hab auch keinen Bock meinen auseinanderzubauen, wer weiß ob er dann noch so tut wie er soll ).
Wenn Du am Gurt ziehst, dann dreht sich die Achse immer schneller und die Fliehkraftgewichte wirken nach außen und Haken irgendwann ein, wenn Du zu schnell ziehst.
Mach NIE ein Gurt unten in der Wickelmechanik auf (hab ich mal aus Neugierde getan). Die Wickelfeder schlägt Dir um die Ohren und Du bekommst Sie garantiert NICHT mehr in die Aussparung. Die sieht so niedlich aus, ist aber in Wirklichkeit viiiiieeeele Meter lang.
Die sieht so niedlich aus, ist aber in Wirklichkeit
viiiiieeeele Meter lang.
Erinnert mich an die Geschichte wieviel Meter Zahnpasta in einer Tube drin sind
Aber Du hast vollkommen recht. Ich habe selbiges festgestellt, nachdem ich beim Rasenmäher den Seilzugstarter zerlegen musste.
I hate Torsion-Springs !
Gruss Sebastian