VW-Autoradio ausbauen

Hallo Experten,

ich habe zu Weihnachten ein neues Autoradio gescheckt bekommen. Bisher ist in meinem 3er Golf das serienmäßige Autoradio dringewesen. Leider finde ich dort keinerlei Anhaltspunkte, wie ich dieses ausbauen könnte.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen - schließlich möchte ich so schnell wie möglich in den Genuss meines neues Autoradios kommen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Ti4n4

Hi,
rechts und links sind 2 kleine Plasteabdeckungen ->abnehmen
darunter kommen je 2 Löcher zum Vorschein (wie bei den Blaupunkt-adios, dort kann man das entsprechende Blaupunkt-Werkzeug einstecken und das Radio rausziehen.
Zur Not tun es auch 4 Nägel…

Gruß,
Micha

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde nacher gleich mal versuchen diese Abdeckungen mit einem Schraubenzieher abzunehmen. Oder gibt es dafür eine bessere Möglichkeit?

Gruß,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

sie sollten eigentlich recht leicht rausgehen, meine waren damals zumindest nur eingesteckt und ohne viel Kraft zu lösen. Mit dem Schraubenzieer und etwas Vorsicht solltest Du das ohne größere Schäden für Auto und Radio hinbekommen :wink:.

Gruß,
Micha

Vielen Dank (o.T.)

So gehts richtig!
Sicher hast Du Dein Radio schon längst raus. Aber bestimmt nicht
mit vier Nägeln! Ab Golf III, Vento und Co braucht man wenigstens alte Sony-Ausbauwerkzeuge, welche zwischen die Bedienknöpfe und äußeren Blindknöpfen im unteren Teil des Radios
geschoben werden. Ansonsten kann man auch mal schnell bei VW an-
halten!!!

Danke für Deine Antwort.

Stimmt - mit vier Nägeln hat es leider nicht geklappt. Ich bin kurz in die Werkstatt und habe mir die speziellen Schlüssel ausgeliehen, die man dafür braucht. Mit denen ging es ratz-fatz.

Und jetzt kann ich mich an meinem neuen Autoradio erfreuen.

Liebe Grüße,
Ti4n4