Bezahlbare, schnelle, schöne Autos?

Hallo erstmal.
Okay,okay, schön ist relativ. WEnn man so drüber nachdenk schnell und bezahlbar auch, aber egal.
Ich suche einen Sportwagen, der auch noch bezahlbar ist (so ca. 10000DM (gebraucht natürlich) und so ca. 60.000km drauf hat. Also zum Bsp. gibts da den Mitsubishi Eclipse. Schönes Auto, Versicherungstechn. und Ankaufstechn. bezahlbar. Nicht sowas wie einen Porsche (zu teuer) oder BMW Z3 (zu teuer und auch noch Sch…lecht anzusehen). Ein Honda CRX würd mir noch einfallen, der diese Atribute erfüllt. Kennt jemand noch mehr Wagen die gut und erschwinglich (fü mich) sind?
Gruß
Dedeus

Hi!

Tja, das sind Wünsche…

Schnell bis 10 Kilo:

• Golf 3 VR 6
  • Golf 2 G60
  • Corrado VR 6
  • Corrado G60
  • Honda CRX V-Tech
  • Porsche 944
  • Mercedes 190 E 2.5 16V
  • Mercedes 190 E 2.3 16V
  • Mercedes 300 E W124
  • Mercedes 300 CE W124
  • Peugeot 205 1.9 GTI
  • BMW 325i E30
  • Opel Calibra V6 / Turbo
  • Alfa Romeo GTV 2.5 V6
  • Toyota MR 2
  • Toyota Supra, evtl. Biturbo

Ich persönlich würde einen Alfa kaufen…

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

• Golf 3 VR 6
  • Golf 2 G60
  • Corrado VR 6
  • Corrado G60

auweia…bloss keinen G-Lader, da hat man doch nur Theater.

• Honda CRX V-Tech
  • Porsche 944
  • Mercedes 190 E 2.5 16V
  • Mercedes 190 E 2.3 16V
  • Mercedes 300 E W124
  • Mercedes 300 CE W124
  • Peugeot 205 1.9 GTI
  • BMW 325i E30
  • Alfa Romeo GTV 2.5 V6
  • Toyota MR 2

Ja, ich mir auch…und wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich einen Alfa GTV 2.5 V6 mit 60.000 km für 10.000 DM herbekomme, dann kauf ich den sofort !!!
Ach so, da ja auch von schön die Rede war gehe ich natürlich davon aus, dass du nicht die alte eckige Form meinst sondern den neueren *gg*.

Viele Grüße,
Vanessa

Was am Goldf so schön ist (und vor allem sportlich) hab ich noch nicht raus.

Die anderen werd ich dann mal im Netz suchen.
Vom aussehen schön wär z.B. der
Mitsubishi Eclipse von 1994

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was am Goldf so schön ist (und vor allem sportlich) hab ich
noch nicht raus.

Hallo Vanessa,

bitte sei so gut und erkläre mir, was an welchem Auto auch immer sportlich sein kann/soll!?!?
Abgesehen von sportlichen Leistungen beim Ein-und Aussteigen in sehr enge und tief liegende Autos, ist die Zeit sportlicher Leistungen spätestens seit Einführung von Bremskraftverstärkern und Servolenkung vorbei. Vorbei auch die Zeit, als der Schaltknüppel noch um einen halben Meter bewegt werden mußte. Da war noch eine Bewegung des Fahrers/der Fahrerin erkennbar. Im allgemeinen müssen die Autos auch nicht mehr angekurbelt werden, sondern verfügen nach meiner Kenntnis allesamt über elektrische Anlasser.

Einzig beim Freikratzen der Scheiben ist noch etwas Sportliches erkennbar. Oder ist der Porsche sportlicher als eine Ente, weil man sich bei Letzterer beim Enteisen nicht so tief bücken muß? Apropos bücken: Da war doch noch was?! Aber derlei sportliche Betätigungen gehören wirklich eher ins Brett L&L.

Oder besteht die Sportlichkeit darin, daß man nur durch in der Disco erworbene Schwerhörigkeit die aufgedrehte Musikanlage in manchem fahrbaren Untersatz ohne Tinitus übersteht?

Was also ist an einem Auto sportlich? Oder ist vielleicht gar nicht das Auto sportlich, sondern Frau soll glauben, der Fahrer sei sportlich, weil der Motor seines Autos Leistung und Drehmoment auf die Straße bringt?

Fragende Grüße
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

–der sinn eines autos…
… sollte darin bestehen, dass es „brumm“ macht, wenn man so nen silberfarbenes teil in eine dafuer vorgesehene oeffnung schiebt und rumdreht, und wenn einen dieses „mobil“ dann problemlos - moeglischst mit geringer umweltbelastung und vertretbaren kosten - von a nach b bringt, hat es absolut seinen zweck erfuellt!
wer dann jedoch in diesem zweckdienlichen instrument weitere attribute sucht, hat dann m.e. selbst erheblich defizite oder zumindest nen kleinen pimmel!
allzeit gute fahrt
khs

Hi,

such mal bei mobile.de nach dem fiat coupe. Sieht sehr schön aus, für 10000 kriegst du anständige exemplare und das auto ist absolut alltagstauglich.

Max

ich sag dir welches auto für dich …
in frage kommen könnte - und du empfiehlst mir eine junge langbeinige blonde kurz auch luder gen.

da müßte doch was zu machen sein !

friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo khs,

… sollte darin bestehen, dass es „brumm“ macht, wenn man so
nen silberfarbenes teil in eine dafuer vorgesehene oeffnung
schiebt und rumdreht, und wenn einen dieses „mobil“ dann
problemlos - moeglischst mit geringer umweltbelastung und
vertretbaren kosten - von a nach b bringt, hat es absolut
seinen zweck erfuellt!

Äh…ich hab da irgendwie ne völlig andere Frage gelesen - platziere doch deine Posting bitte zu den jeweiligen Fragen *sfg*

Und ausserdem mag es ja sein, dass ein Auto, welches „brumm“ macht, seinen Zweck schon erfüllt (bist ja leicht zufriedenzustellen)… für mich ist ein Auto noch viiieeel mehr.

wer dann jedoch in diesem zweckdienlichen instrument weitere
attribute sucht, hat dann m.e. selbst erheblich defizite oder
zumindest nen kleinen pimmel!

*lol* dann liegt es bei mir also daran, dass ich gar keinen Pimmel habe oder wie ?
Nein, khs, das ist einfach mal wieder eine Unterstellung bzw. Verallgemeinerung.
Ein Auto ist mir zB viel wichtiger als ein eigenes Haus.
Bevor ich auch nur einen Cent in ein Haus stecken würde, würde ich zigtausende Euros in ein Auto stecken.
Und es macht mir Spaß, durch die Gegend zu brausen…im Sommer im Cabrio und im Winter in der Limousine…einfach nur so.
Ein Auto ist für den einen ein Mittel zum Zweck, für den anderen ein Hobby und für wieder andere ist es eben beides…oder noch viel mehr.

Und deshalb : Jedem das seine und mir das meiste *höhöhö*

allzeit gute fahrt

Dir auch und lieben Gruß,
Vanessa

hallo vanessa,…

für mich ist ein Auto noch viiieeel

mehr.

das genau ist doch das problem und der organisierte wahnsinn: die autoindustrie ist zu einem goldenen kalb hochgepusht worden, und ohne ruecksicht auf verluste werden dort unsummen von steuergeldern verschleudert, um den „autojuengern“ die geeigneten voraussetzungen zur nutzung des spielzeugs zu schaffen.
ich hoffe zumindest, das du mir zustimmst, dass autobenutzung selbst, strassenbau und gewinnung der resourcen zur herstellung von material und kraftstoff extrem umweltzerstoerend sind, ganz egal, wie „schadstoffarm“ ein auto ist…
und daher bin ich halt der meinung, man sollte die einstellung zum auto prinzipiell ueberdenken, um ggfls mit der urspruenlichen sinnbestimmung = ueberbrueckung von entfernungen zufrieden zu sein…

*lol* dann liegt es bei mir also daran, dass ich gar keinen
Pimmel habe oder wie ?

na ja, gibt jaauch genuegend blonde friseusen, die gerne im manta mitfahren…

Nein, khs, das ist einfach mal wieder eine Unterstellung bzw.
Verallgemeinerung.

nein, es ist ein versuch, durch ueberzeichnung die problematik aufzuteigen!

Und es macht mir Spaß, durch die Gegend zu brausen…im
Sommer im Cabrio und im Winter in der Limousine…einfach nur
so.

auch du wirst eines tages noch was ueber einfluesse von fahren auf umwelt lernen…

und dann abschliessen: er sollte sich wirklich nen manta zulegen… da hat er doch alle voraussetzungen erfuellt, aber dazu ist er wahrscheinlich zu feige *lol*

in diesem sinne *g*
khs

Hallo Karl-Heinz

und daher bin ich halt der meinung, man sollte die einstellung
zum auto prinzipiell ueberdenken, um ggfls mit der
urspruenlichen sinnbestimmung = ueberbrueckung von
entfernungen zufrieden zu sein…

Dem kann ich ebenfalls nicht zustimmen. Für mache ist es ein Genuß in einem sportlichen oder in einem luxuriösen Auto zu fahren. Genauso wie es für dich ein Genuss ist italienisch oder franz. zu Essen. Das ließe sich ja ebenfalls auf auf die Ursprüngliche sinnbestimmung = Nahrungsaufnahme zurückzuführen und du kannst auch einfach mit einem belgten Brot zufrieden sein. Und wenn du jetzt mit der Umweltschädlichkeit kommst - was meinst du, wie die ganzen Spezialitäten zu dir auf den Tisch bzw. in’s Restaurant kommen? In der Regel mit dem LKW…

Grüßle
Frank K.

1 „Gefällt mir“

… sollte darin bestehen, dass es „brumm“ macht, wenn man so
nen silberfarbenes teil in eine dafuer vorgesehene oeffnung
schiebt und rumdreht, und wenn einen dieses „mobil“ dann
problemlos - moeglischst mit geringer umweltbelastung und
vertretbaren kosten - von a nach b bringt, hat es absolut
seinen zweck erfuellt!

Prinzipiell ja, aber Spaß machen darf’s auch. Als ich mir meinen Wagen ausgesucht habe, war ich mir schon vorher im klaren darüber, daß er äußerst unpraktisch ist und mehr Geld kostet als sein Vorgänger.

wer dann jedoch in diesem zweckdienlichen instrument weitere
attribute sucht, hat dann m.e. selbst erheblich defizite oder
zumindest nen kleinen pimmel!

Wenn Du meinst… :o)

Gruß

Tomcat

Hi Dedeus,

hehe, das kenne ich. War vor etwa 3 Monaten in der gleichen Situation. Der Eclipse hat mir auch gut gefallen, jedenfalls das alte Modell mit den Klappscheinwerfern (bis 94). Vor allem die Targa-version ist traumhaft.

Letztendlich konnte ich der Versuchung von 20 Ps mehr + Turbolader nicht widerstehen, daher wurde es dann doch kein Eclipse, sondern ein Nissan 200 SX, Bj. 94. Von Design her ist zwischen den beiden kein allzu großer Unterschied
Mit 10000,- Dm und 60Tkm mußt Du eine Weile suchen, aber das ist durchaus möglich. Meiner hatte 77000 drauf und kostete 10900,-. Steuer ist etwas günstiger als beim Eclipse, da er ‚nur‘ einen 1.8er Motor hat (liegt bei ca 400,- DM im Jahr) und in der Versicherung bion ich bei 50% in der Haftpflicht mit etwa 1200,- jährlich dabei.

Und am Wochenende hat sich gezeigt: Der kleine Porsche Boxster ist noch ein bißchen schneller, aber viel fehlt nicht mehr. :o)

Gruß

Tomcat

Einzig beim Freikratzen der Scheiben ist noch etwas
Sportliches erkennbar. Oder ist der Porsche sportlicher als
eine Ente, weil man sich bei Letzterer beim Enteisen nicht so
tief bücken muß? Apropos bücken: Da war doch noch was?! Aber
derlei sportliche Betätigungen gehören wirklich eher ins Brett
L&L.

Ja, das mit dem Enteisen stimmt. Bei der Riesenheckklappe bin ich auch immer am Fluchen. Der Kadett war da etwas kleiner.
Und zu L&L: Eine Beifahrerin forderte mich zwar kürzlich auf „Oh ja, bitte, mach’s nochmal!“ aber damit waren die Klappscheinwerfer gemeint, die sie so süß fand. Sowas kann ein Golf eben nicht :smiley:

Oder besteht die Sportlichkeit darin, daß man nur durch in der
Disco erworbene Schwerhörigkeit die aufgedrehte Musikanlage in
manchem fahrbaren Untersatz ohne Tinitus übersteht?

Wieso Musik? Dann hört man ja den Motor nicht mehr. Außerdem hat mein Radio eh 'ne Macke.

Was also ist an einem Auto sportlich? Oder ist vielleicht gar
nicht das Auto sportlich, sondern Frau soll glauben, der
Fahrer sei sportlich, weil der Motor seines Autos Leistung und
Drehmoment auf die Straße bringt?

Nicht mal das. Zum Rennfahrer fehlt mir doch einiges, wenn ich also schnell fahren will, dann ist es eine wesentliche Erleicherung, dies in einem Auto zu tun, das dafür ausgelegt ist. In meinem alten Opel Kadett 160 zu fahren war immer relativ anstrengend, da das Auto an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit stieß. In meinem Nissan 160 zu fahren ist ohne Probleme möglich und für mich weniger anstrengend.

Gruß

Tomcat

EXAKT!!! (owT)

… wenn ich also schnell fahren will, dann ist es eine :wesentliche Erleicherung, dies in einem Auto zu tun, das dafür :ausgelegt ist.

Aha, Tomcat,

endlich ist bei mir der Groschen gefallen. Dank Deiner Erläuterungen weiß ich endlich, was „sportliche“ Autos sind. Sportliche Autos sind also die Autos, die NICHT für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Sport hat ja was mit Anstrengung zu tun. Ein Trabi z. B. ist danach unglaublich sportlich. Keine sportlichen Autos sind also Porsche und BMW Z3 & Co.

Deine Erklärung muß stimmen. Meinen Passat Diesel finde ich ganz und gar unsportlich. Immerhin spurtet er mit Leichtigkeit auf 180 Sachen. Würde er sich dabei quälen, wäre es ein sportliches Auto.

Dank, tausend Dank
Wolfgang

Hi!

• Golf 3 VR 6
  • Golf 2 G60
  • Corrado VR 6
  • Corrado G60

auweia…bloss keinen G-Lader, da hat man doch nur Theater.

Richtig.
Aber für 10.000 DM ein schnelles Auto ohne Probleme wirst Du nicht finden.

• Honda CRX V-Tech
  • Porsche 944
  • Mercedes 190 E 2.5 16V
  • Mercedes 190 E 2.3 16V
  • Mercedes 300 E W124
  • Mercedes 300 CE W124
  • Peugeot 205 1.9 GTI
  • BMW 325i E30
  • Alfa Romeo GTV 2.5 V6
  • Toyota MR 2

Ja, ich mir auch…und wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich
einen Alfa GTV 2.5 V6 mit 60.000 km für 10.000 DM herbekomme,
dann kauf ich den sofort !!!
Ach so, da ja auch von schön die Rede war gehe ich natürlich
davon aus, dass du nicht die alte eckige Form meinst sondern
den neueren *gg*.

Ich schrieb „2.5 V6“. Diesen Motor gibt es nur in der alten Serie.
Die neuen GTVs gibts mit 2.0 (4 Zylinder), 2.0 V6 Turbo und 3.0 V6.
Sie kosten ab ca. DM 15.000 mit 2.0 4 Zylinder oder 2.0 V6 Turbo. Der V6 3.0 kostet ca. an DM 18.000.
Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Wobei ich oben noch ein Modell vergessen hatte, welches für Leute, die sich etwas mit Autos auskennen, ein echter Funbringer sein dürfte: ein Alfa 75 2.0 Turbo von Autodelta. Die gibt es für ca. DM 8.000 bis 10.000 in gepfelgtem Zustand und laufen wie Tier. Und sie haben Heckantrieb.
Auch nicht schlecht ist ein 164er 2.0 V6 Turbo. Kostet ca. DM 7.000 bis 12.000 und geht ebenfalls gut.

Grüße,

Mathias

Hi!

Was am Golf so schön ist (und vor allem sportlich) hab ich
noch nicht raus.

Was ist überhaupt „sportlich“ bei Autos?
Ist ein 120 Kilo-Mann in einem Toyota Supra „sportlich“?

Hallo Vanessa,

bitte sei so gut und erkläre mir, was an welchem Auto auch
immer sportlich sein kann/soll!?!?
Abgesehen von sportlichen Leistungen beim Ein-und Aussteigen
in sehr enge und tief liegende Autos, ist die Zeit sportlicher
Leistungen spätestens seit Einführung von
Bremskraftverstärkern und Servolenkung vorbei. Vorbei auch die
Zeit, als der Schaltknüppel noch um einen halben Meter bewegt
werden mußte. Da war noch eine Bewegung des Fahrers/der
Fahrerin erkennbar. Im allgemeinen müssen die Autos auch nicht
mehr angekurbelt werden, sondern verfügen nach meiner Kenntnis
allesamt über elektrische Anlasser.

Einzig beim Freikratzen der Scheiben ist noch etwas
Sportliches erkennbar. Oder ist der Porsche sportlicher als
eine Ente, weil man sich bei Letzterer beim Enteisen nicht so
tief bücken muß? Apropos bücken: Da war doch noch was?! Aber
derlei sportliche Betätigungen gehören wirklich eher ins Brett
L&L.

Oder besteht die Sportlichkeit darin, daß man nur durch in der
Disco erworbene Schwerhörigkeit die aufgedrehte Musikanlage in
manchem fahrbaren Untersatz ohne Tinitus übersteht?

Was also ist an einem Auto sportlich? Oder ist vielleicht gar
nicht das Auto sportlich, sondern Frau soll glauben, der
Fahrer sei sportlich, weil der Motor seines Autos Leistung und
Drehmoment auf die Straße bringt?

Fragende Grüße
Wolfgang

Interessante Ansicht.
Ich kann das nur untermauern. Einen nach landläufiger Meinung sportlichen Fahrstil findet man am häufigsten bei Fahrern von Audi A4 TDIs. Wobei „sportlich“ u.a. auch „fair“ impliziert, was hier ab und an doch etwas zu kurz kommt.

Die Leute mit den sog. „Sportwagen“ aus Japan (Merkmale: flach, unbequem, aus Plastik, müder 4-Zylinder) fahren mangels Fllinz für Sprit sowieso nur 120. Dasselbe gilt für die Fahrer getunter Brot-und-Butter-Ware aus Wolfsburg. Besser ein Serien-Jetta mit 90 PS. Der läuft für 2.000 Mark wenigstens 170 und das Budget erlaubt noch gelegentliche Besuche bei der Tankstelle…

Fahrer von exklusiveren Sportwägen á la Porsche, Mercedes SL, Jaguar XJ o.ä. fahren schon sportlicher. Sie sieht man oft mit bis zu 160 Km/h über die Autobahn rasen…

Machen wir also Sportlichkeit am Fahrstil fest, müssen wir uns wohl doch eher an den modernen Limo-Fahrern orientieren. Wirklich sportlich nämlich ist es m.E., mit einem unauffälligen V8 in 10 Stunden München – Taranto zu fahren ohne einen Strafzettel zu erhalten oder Rückenschmerzen zu bekommen.

Mein Fazit: ein alter Turnschuh macht noch keinen Sportler und Understatement ist nach wie vor eine angenehme, zeitlose Expression auch sportlichen Lebensstils.
Und das beste daran: das muß noch nicht mal teuer sein (s.o.).

Grüße,

Mathias

P.S.: Nichts für ungut, Leute, aber ein Alfa 164 wird eben immer ein tausendmal besseres Image vermitteln als eine gelbe Rabatzschüssel mit Spoilern, Kenwood-Aufkleber und 90 PS.

1 „Gefällt mir“

Hi Mathias :o)

Sportlich - also wirklich schnell - zu fahren kannst du im normalen Straßenverkehr vergessen. Erstens ist es verboten und zweitens arschgefährlich. Wenn du „sportlich“ um eine Kurve kommst bist du am Limit und DARFST nicht bremsen sonst fliegst du raus. Wenn dort einer vorschriftsmässig fährt hast du die Wahl ihn abzuschiessen oder rauszufliegen … tolle Alternativen.

Was micht echt amüsiert sind die Trockenheizer, die sich volles Rohr in die Kurve reinhängen und so nach einem Viertel der Kurve leuchtet plötzlich das Bremslicht auf … dann sind die Jungs drauf angewiesen dass die moderne Technik alles wieder gut macht was sie falsch machen. Und sie merken´s nicht mal und denken boah, eh, sauschnell mal wieder …

P.S.: Nichts für ungut, Leute, aber ein Alfa 164 wird eben
immer ein tausendmal besseres Image vermitteln als eine gelbe
Rabatzschüssel mit Spoilern, Kenwood-Aufkleber und 90 PS.

Aaaaah, jetzt sind wir am Kern.

Image der Sportlichkeit ist aber nur auf das Auto bezogen, nicht auf den Fahrer. Man schmückt sich mit einem toll aussehendem Fahrzeug, dessen Grenzbereiche man sowieso nie auslotet, weil das IMMER mit Ausritten in die Botanik verknüpft ist. Wie willst du sonst den Grenzbereich erkennen, wenn du ihn nicht mal überschreitest ?

Fazit: Sportlich fährt man am gesperrten Rundkurs aber nicht im Strassenverkehr. Dort fährt man entweder vorschriftsmäßig oder man ist eine Gefahr für sich selbst und alle anderen.

°wink°

Tiger

2 „Gefällt mir“

Hallo Matthias!

Gleich mal vorweg, wir können jetzt jedem seine Meinung lassen oder einen endlosen Thread mit unseren Ansichten lostreten, bei dem doch keiner den anderen Überzeugen kann. :o)

Interessante Ansicht.
Ich kann das nur untermauern. Einen nach landläufiger Meinung
sportlichen Fahrstil findet man am häufigsten bei Fahrern von
Audi A4 TDIs. Wobei „sportlich“ u.a. auch „fair“ impliziert,
was hier ab und an doch etwas zu kurz kommt.

Wie nahe ist eigentlich ein Audi A4 hintendran, bei dem man nicht mehr die Scheinwerfer im Rückspiegel eines Opel Kadett sieht? Geschehen bei einer Geschwindigkeit von 170 km/h. Kann ja verstehen daß der Kerl ein bißchen dicht rankam, da er volle Kanne beschleunigte, als ich auf die Überholspur fuhr, Lichthupe betätigte und die Hände vom Lenkrad nahm (!), um mir zu applaudieren. Völlig unsportlich fand ich daß der Kerl solche Sachen mit Frau und nicht angeschnalltem Kind auf dem Rücksitz macht.

Ok, das ist jetzt wahrscheinlich verallgemeinert, aber A4-Fahrer sind diejenigen, die drängeln, wenn mal ein Stück mit Geschwindigkeitsbeschränkung kommt und ewig keinen Platz machen, wenn man mal fahren darf.

Die Leute mit den sog. „Sportwagen“ aus Japan (Merkmale:
flach, unbequem, aus Plastik, müder 4-Zylinder) fahren mangels
Fllinz für Sprit sowieso nur 120. Dasselbe gilt für die Fahrer
getunter Brot-und-Butter-Ware aus Wolfsburg. Besser ein
Serien-Jetta mit 90 PS. Der läuft für 2.000 Mark wenigstens
170 und das Budget erlaubt noch gelegentliche Besuche bei der
Tankstelle…

Was ist ‚Fllinz‘? :o) Ok, ich fahre ‚nur‘ Nissan und er hat auch ‚nur‘ einen 1.8er Motor. Über etwas mehr Plastik wäre ich ganz froh, da der Wagen mit 1200kg ein bischen viel auf die Waage bringt.

Fahrer von exklusiveren Sportwägen á la Porsche, Mercedes SL,
Jaguar XJ o.ä. fahren schon sportlicher. Sie sieht man oft mit
bis zu 160 Km/h über die Autobahn rasen…

Diese Autos kosten aber auch exklusiv viel Geld. Ursprünglich drehte sich der Thread um ein preisgünstiges sportliches Auto.

Mein Fazit: ein alter Turnschuh macht noch keinen Sportler und
Understatement ist nach wie vor eine angenehme, zeitlose
Expression auch sportlichen Lebensstils.
Und das beste daran: das muß noch nicht mal teuer sein (s.o.).

Sag ich doch.

Grüße,

Mathias

P.S.: Nichts für ungut, Leute, aber ein Alfa 164 wird eben
immer ein tausendmal besseres Image vermitteln als eine gelbe
Rabatzschüssel mit Spoilern, Kenwood-Aufkleber und 90 PS.

Image ist subjektiv, aber bei der auswahl wäre ich auch für den Alfa.

Gruß

Tomcat