Moin!
Wie ich bereits im Unterhaltungselektronik-Brett gepostet habe, komme ich um die Anschaffung eines neuen Autoradios wohl nicht herum. Es sollte ein Autoreverse-Cassettenteil, Baß und Höhen getrennt regelbar, einen Line-Eingang und eine leistungsstarke Endstufe eingebaut haben. Das sind so meine minimal-Anforderungen. RDS ist nicht erforderlich, Senderspeicher dürften heute zum Standard gehören. Die Marke ist mir weitgehend wurscht, nur Grundig sollte nicht draufstehen. Wer kann mir ein Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?
Es sieht so aus, als entsprechen die Geräte der Blaupunkt-Funline meinen Anforderungen. Zwar verfügt das zunächst von mir angedachte Pioneer KEH-P5010R auch über einen Line-Eingang (bei Blaupunkt AUX genannt), aber lt. Lieferant sei dafür ein Adapter zum Preis von EUR 80,- notwendig. Also sieht’s zur Zeit nach der aktuellen oder der vorherigen Blaupunkt Funline aus. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis bessere Radios mit den eingangs genannten Anforderungen? Sollte ich womöglich irgendwelche bestimmten Radios meiden?
Besten Dank vorab!
Munter bleiben… TRICHTEX
)