Empfehlenswertes Autoradio?

Moin!

Wie ich bereits im Unterhaltungselektronik-Brett gepostet habe, komme ich um die Anschaffung eines neuen Autoradios wohl nicht herum. Es sollte ein Autoreverse-Cassettenteil, Baß und Höhen getrennt regelbar, einen Line-Eingang und eine leistungsstarke Endstufe eingebaut haben. Das sind so meine minimal-Anforderungen. RDS ist nicht erforderlich, Senderspeicher dürften heute zum Standard gehören. Die Marke ist mir weitgehend wurscht, nur Grundig sollte nicht draufstehen. Wer kann mir ein Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis empfehlen?

Es sieht so aus, als entsprechen die Geräte der Blaupunkt-Funline meinen Anforderungen. Zwar verfügt das zunächst von mir angedachte Pioneer KEH-P5010R auch über einen Line-Eingang (bei Blaupunkt AUX genannt), aber lt. Lieferant sei dafür ein Adapter zum Preis von EUR 80,- notwendig. Also sieht’s zur Zeit nach der aktuellen oder der vorherigen Blaupunkt Funline aus. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis bessere Radios mit den eingangs genannten Anforderungen? Sollte ich womöglich irgendwelche bestimmten Radios meiden?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi,

also Kassette ist bei mir völlig out, aber ich habe mir gerade das New Orleans MD70 (Minidisk) von Blaupunkt zugelegt. Dazu nur soviel: Wesentliche Verbesserungen im Design und beim Radio nichts verlernt, beim Radio kannst Du also mit Blaupunkt nicht viel falsch machen. Wie gesagt, zum Rest muss ich schweigen :wink:)
Gruß,
Micha