Zentralverriegelung eingefroren??!

Von: , Frage gestellt am Do, 23. Dez 1999

Hallo,
seit einigen Tagen spinnt meine Zentralveriegelung. Ich kann die Fahrert"ur aufschliessen, aber dann geht sie nicht mehr zu (die T"ur ''h"alt'' einfach nicht) - wenn ich dann abschliesse, damit ich fahren kann, gehen alle vier T"uren zu, aber nicht mehr auf, weder von innen, noch mit dem Schl"ussel von aussen. Nach etwa f"unf Kilometern geht dann alles wieder wie gewohnt. Was soll das denn jetzt ?? Ich habe einen Astra, ein Kollege von mir, der einen alten Kadett hat, hat gerade das gleiche Problem. Ist das Opel-spezifisch? Hat das was mit der Temperatur zu tun ? H"ort das von alleine wieder auf bzw was kann man da machen?? Danke schonmal, Gruss, Gnlwth

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten hilfreich
    Re: Zentralverriegelung eingefroren??!

Hi, deine ZV funktioniert ja über Elektromotoren. Also versuch denen mal die Arbeit zu erleichtern und öle mal einwenig an den Schlössern dran rum. Also von innen und von aussen ins Schloss rein mit dem Öl. Kannst auch welches zum Sprühen kaufen WD40 oder so. Funktioniert gut und man kann durch den dünnen austritt genau dosieren.

Ich hatte mal einen Seat da war es dasselbe. Nur der hatt über Unterdruck verschlossen - also ansaugen und reinpressen von Luft in den Schließmechanismus. ( ganz simpel ausgedrückt ) Da war ständig sowas.

Viel Glück

Falk

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!