Teure Batterie für Yamaha-Roller

Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen Yamaha-Roller Cygnus (125ccm). Darin ist eine Batterie YTX7A-BS mit den Maßen 150x87x94 mm. Da braucht er eine neue. Die soll original 90 Euro kosten. Für 90 Euro bekommt man doch ein LKW-Batterie. Wer weiss, welchen einfachen Billigakku man dafür benutzen kann?

Danke und Gruß
Tilo

Hi!
Im Prinzip tuts jede Batterie, die in etwa diese Masse und die entsprechende Kapazität von 7Ah(lt. Angabe auf Batterie) oder so hat. Louis bietet brauchbare Ersatzbatterien von z.B. Delo oder Exxel an, die nur einen Bruchteil der teuren Originalbatterien kosten und bei ordentlicher Pflege fast genauso lange (Ca. max. 4 Jahre, je nach Beanspruchung) halten.
Batterien kauft man grundsätzlich nie beim Motorradhändler, ausser man hat zuviel Geld übrig.
Ciao, Stefixx