Entdrosselung der Kawasaki ER5

Kann mir jemand sagen , wie ich die ER5 auf 34kW entdrosseln kann ?
Danke im voraus!
Erbil

Kann mir jemand sagen , wie ich die ER5 auf 34kW entdrosseln
kann ?
Danke im voraus!
Erbil

Die meisten Motorräder werden im Ansaug / Abgasstutzen mit Scheiben zur Luftverengung gedrosselt, sie sind in der Regel recht einfach zu entfernen. Eine weitere Möglichkeit besteht im Anschlag des Gasgestänges „was einfach zu regeln geht“. Zuletzt wäre noch eine Elektronische Regelung möglich aber bei der ER5 eher unwahrscheinlich.
Nachdem du die Drossellung entfernt hast Fahre zum Tüv und lass es eintragen, andernfalls könnte eine empfindliche Strafe auf dich zukommen. Die kosten dafür sind nicht alzu hoch, die Versicherung ist auch kaum nenenswert. Bei weiteren fragen mail mich an.
Mfg
WWOAK

Kann mir jemand sagen , wie ich die ER5 auf 34kW entdrosseln
kann ?
Danke im voraus!
Erbil

hallo erbil,

schau mal in deinen Fahrzeugschein…

… da steht die drosselung und meist auch die ART drin !

… ansonsten beim Händler nach der drossselung fragen… die haben meist ein gutachten in dem die drosselung exakt beschrieben ist

gruß rüdl

Kann mir jemand sagen , wie ich die ER5 auf 34kW entdrosseln
kann ?
Danke im voraus!
Erbil

Hi Erbil,
bei der Twister wird die Drosselung über die Vergaserklappen realisiert. Es sind nämlich Löcher drin, was die Anschaffung zwei neuer Vergaserklappen erfordert. Tip: Laß dir die alten Vergaserklappen geben, falls du den Austausch in einer Werkstatt vornehmen läßt.
Gruß
Markus