Welche LEDERKOMBI ist die beste?

Hallo,

z.Z. stehe ich vor der schweren Entscheidung, welche Lederkombi ich kaufen soll. Nächste Woche bekomme ich meine neue Kawa (ZX-6R), leider hat die Firma Schwabenleder Lieferzeiten von ca. 10 Wochen. So lange kann ich mir unmöglich das Motorrad nur anschauen. Andererseits hätte ich gern eine sehr sichere und qualitativ hochwertige Kombi.
Was käme da in Frage? Kann es überhaupt eine andere Firma mit Schwabenleder aufnehmen? Wenn ja, welche?
Ich dachte da so an Dainese, ProSports oder Shoei.
Wäre für gute Tips (wenn möglich auch Hinweise auf Vergleichstests in Fachzeitschriften) sehr dankbar!!!

Gruß Thomas

Hi Thomas!
Ich hab´ seit drei Jahren eine Lederkombi von Erbo (http://erbo.de) und bin absolut zufrieden. Erbo schneidet in Tests immer sehr gut ab, auch was die Verträglichkeit der verwendeten Farbstoffe angeht (da sieht Schwabenleder gar nicht so gut aus). In Punkto Sicherheit ist Erbo auf dem neuesten Stand: ich hab´ mal ´ne Erbo - Kombi eines Motorrad - Redakteurs gesehen der bei 120 Sachen abgestiegen ist. Die Kombi (und natürlich auch der Fahrer) war absolut intakt, bis auf ein paar Schrammen. Und vor allem: keine gerissenen Nähte! Wichtiger Tip beim Kauf: nicht zu groß kaufen !!!
Leder weitet sich, und in einer herumschlabbernden Kombi können die Protektoren ihren Zweck nicht mehr erfüllen!
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich empfehle ALNE.

Die machen 1a Qualität (meine erste ist fast 20 Jahre alt geworden), sind schnell und gehen auf deine Wünsche ein.

Preisbeispiel:
massgeschneidert (ca Grösse 54):
Kombi 2teilig klassisch schwarz
rundum Suprotec Protektoren
Känguruleder (Aufpreis 250,-DM)

ca 1800,-DM

für die nächsten 20 Jahre keine schlechte Investition.

Zu erreichen unter:

Alne-Lederbekleidung GmbH
Römerstr. 13
63843 Niedernberg
Telefon: 06028/8402
Fax: 06028/2552

Die schicken dir einen Katalog mit Masstabelle und Messinstruktionen. Du füllst das Ding aus, faxt es und nimmst 4 Wochen später die Kombi in Empfang. Ich habe vorsichtshalber von einer Schneiderin messen lassen und die Kombi passte wie angegossen.
Ich kann übrigens Känguruleder nur wärmstens empfehlen. Erreicht trotz geringerer Stärke (0,9mm statt 1,3mm) um 130% mehr Abriebfestigkeit. Die Kombi ist wesenlich kühler wie Rindleder und erheblich leichter und angenehmer zu tragen.

Ciao Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gerissenen Nähte! Wichtiger Tip beim

Kauf: nicht zu groß kaufen !!!
Leder weitet sich, und in einer
herumschlabbernden Kombi können die
Protektoren ihren Zweck nicht mehr
erfüllen!

Stimmt! A B E R: Da, wo eine Kombi bei der Anprobe kneift, wird sie auch noch nach zwanzig Jahren kneifen. An den Stellen weitet sie sich nie…

Grüße, Wolly-ST

Stimmt! A B E R: Da, wo eine Kombi bei
der Anprobe kneift, wird sie auch noch
nach zwanzig Jahren kneifen. An den
Stellen weitet sie sich nie…

Grüße, Wolly-ST

stimmt wolly :smile:
die beste kombi is die, die passt

bai
bike

Alne
Hiho,

wie schon gesagt wurde: Alne ist spitzenmässig, auch wenn ich bisher nur Hosen dort gekauft habe. Massgeschneidert ist einfach nonplusultra.

Gruss

alex