Hallo Matthias,
wenn Du diesen niedlichen Auspuff von diesen Golf automatisch
einem Asozialen zuordnest - was ist dann in Deinen Augen ein
"normaler" Autofahrer?? Ein Rowdie?? Deine Ansichten sind in
meinen Augen schon ein wenig heftig!
Dieses merkwürdige Dackeldoppelurinal scheint in diversen Ausführungen (mal links, mal rechts, mal in der Mitte, mehr oder weniger protzig) gerade Mode zu sein. Komischerweise haben 9 von 10 "Autos" die mit Höllenlärm zu jeder Tages- und Nachtzeit durch unser Wohngebiet bolzen ("Tempo 30" - aber 60 sind in einer 3-m-breiten Straße offenbar normal) so ein Ding dran. Diese sind genauso wenig zu überhören wie die Bässe, beides ist noch locker zwei Kreuzungen weiter zu vernehmen, man hört gut wie diesen "Sportler" abbremsen und wieder hochdrehen. Interessanterweise scheint der Einbau solcher Teile gleichzeitig die Beleuchtung des Fahrzeugs massiv zu stören. Anders ist nicht zu erklären warum durchwegs (unabhängig von der Tageszeit und dem Wetter) mit komisch gefärbtem Standlicht und völlig verstellten Nebelscheinwerfern gefahren wird.
Wenigstens die Hupe funktioniert aber stets störungsfrei wenn sie gebraucht wird. Nötig ist sie bei Ankunft und Abfahrt, vor allem Nachts. Und natürlich dann, wenn man mich an den breiteren Stellen überholt, ist ja auch eine Frechheit nur 30 oder 40 zu fahren, bloß wegen der paar Blagen.
War mir immer eine große Freude bei ca. 35 den Tempomat einzuschalten und die BMW langsam und vorsichtig so breit zu machen, daß es nicht reicht. Das stört dann offenbar die Servolenkung des anderen, der plötzlich anfängt wild Schlangenlinien zu fahren.....
Nun klar, wen ich mit asozial meinte ?
Wem der Schuh paßt...
Bernd