Hoi und einen guten Morgen!
Nachdem ich die bisherigen Beiträge gelesen habe, liegt der richtige Weg doch wohl in der Mitte!
Auf den neuen Reifen haftet noch das Trennmittel, das dem Reifen aus der Form hilft.
Insbesondere in Verbindung mit Regen schmiert das Zeuch doch sehr!
Allerdings wird m.E. ein wenig viel Zirkus um das Einfahren gemacht.
Kalte Reifen werden auch dann nicht gescheucht, wenn sie eingefahren sind, neue kalte Reifen und Trennmittel sollten die Chance bekommen, warm und „sauber“ zu werden.
Nach 2 zügigen Runden auf der Rennstrecke ist der Fall erledigt, wegen des wesentlich höheren Luftdrucks dauert das auf der Strasse ein wenig länger… bei warmem Wetter sollte das aber auch nach ein paar mehr zurückhaltenden (NICHT geschobenen!!!) km erledigt sein.
LG Ulli, die sich noch den Hinweis erlaubt, dass der Reifen dann aber nicht auf der langen Geraden eingefahren werden sollte… die Ränder sind auch bezahlt!