Yoghurtbecher?

hallo,

was ist eigentlich ein Yoghurtbecher oder eine Gummikuh?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

als Gummikuh bezeichnete man ältere BMW-Modelle, die durch ihren ungedämpften Kardanantrieb beim Gasgeben das Fahrzeugheck hebt und bei Gaswegnehmen senkt.
Besonders lustig soh das in StopandGo aus.
Das sah aus wie ein Hase im Rübenfeld.
Mal ragte der Helm über den Dächern der Autos heraus und schwupps war er wieder weg, um schwupps woanders wieder aufzutauchen.

Da es nicht nur ein Modell betraf, wurden schnell alle BMW so bezeichnet.
Anders wie bei Güllepumpe, Frankensteins Tochter usw.
Der Name ist dann halt geblieben.

Es gibt aber auch noch andere Bezeichnungen für BMW.
Für die Boxer z.B.: Ist ne Moto-Guzzi mit Hängetitten

Gruß Finus
(der das erst mal auch nicht wusste)

Hallo Otto,

als „Frankensteins Tochter“ bezeichnet man die „Kawasaki 900 Z1“
Der Name stammt von einem Redakteur der Zeitschrift MOTORRAD und wurde dann Kult.
1972 war es das stärkste Großserienbike und der absolute Kracher, was die Fahrleistungen anbelangt.
Leider konnten damals Rahmen, Gabel, Reifen, Bremsen, Federelemente usw. nicht mit der Motorentwicklung Schritt halten.
Hier nochmal die Daten zum Schmunzeln: 82 PS bei 8500 /min; 247kg leer; 227 km/h liegend.

Güllepumpe = Eine Honda CX 500!

Wurde in einem Werner-Comic so tituliert.
Seitdem trägt sie diesen Namen.

Gruß Finus
(der das auch nicht wusste, aber zum Glück gibt’s google)

Hi!

Joghurtbecher werden die vollverkleideten Rennmotorräder genannt.
Chopper werden hier in Ö als Blitzableiter oder Sternspritzer bezeichnet, Enduros als Gatschhupfer.
Alles was aus Japan ist nennt man auch noch Reiskocher.
Alles was aus Amerika kommt nennt der Reiskocherfahrer Müll:wink:

Grüße Dusan

Servus Otto,

die Anworten zu Joghurtbecher und Gummikuh hast ja schon bekommen. Falls es weitere Fragen gibt, guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jargon_%28Motorradfahre…

Viele Grüße
Eva
(die Kawa fährt - aber keinen Joghurtbecher!)

demnach
bewege ich mein Eisenschwein mit Boot als Ratbike.

Diese Begriffe waren mir sehrwohl bekannt - ich habe sie aber nie auf meine Maschine übertragen.

Erheitert
Ray

Hi!

Alles was aus Amerika kommt nennt der Reiskocherfahrer Müll:wink:

Schöne alte Indians ausgenommen, oder?

:wink: :wink: :wink:

Grüße von einer begeisterten Reiskocher-Chopperfahrerin.

P.S. Wieso eigentlich Chopper = Sternspritzer?
Wegen der peinlichen Airbrush-Motive oder dem beliebten Captain-Amerika-Tank-Design?

Grüßle
Regina

P.S. Wieso eigentlich Chopper = Sternspritzer?

Hi!

Leg dich mit deiner Chopper mal ein bischen in die Kurve, da funkts nur so unter den Rasten. Und das sieht dann so aus wie die Sternspritzer die zu Weihnachten am Christbaum hängen. Ist vielleicht ein spezieller österr. Ausdruck:wink:

Grüße Dusan

Bin beindruckt!

Leg dich mit deiner Chopper mal ein bischen in die Kurve, da
funkts nur so unter den Rasten. Und das sieht dann so aus wie
die Sternspritzer die zu Weihnachten am Christbaum hängen. Ist
vielleicht ein spezieller österr. Ausdruck:wink:

Wow, in Ösiland gibt’s Choppertreiber, die Schräglage fahren?
Auchwillsehenmal!!!

Gruß,
Peter

Wow, in Ösiland gibt’s Choppertreiber, die Schräglage
fahren?
Auchwillsehenmal!!!

Hör blos auf, ich hab fast einen guten Freund verloren damit.
Ich, auf seiner neu angeschafften Shadow, gewohnheitsmässig etwas zügiger unterwegs. Als ich zurückkam war der Krümmer von vorn bis hinten abgewetzt. Sein Blick drückte Hass und Trauer aus:wink:

Grüße Dusan

tierisch kulinarisch
Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/Jargon_%28Motorradfahre…

So und jetzt weiß ichs auch:
Ich fahre tatsächlich eine Eintopf auf Rädern-Flatter-Erdferkel-Ratte mit Kuchenblech.
Und das ist auch noch ne Reisschüssel. ;o)

Mahlzeit!

Andrea (Stollentroll) :o)

Hi!
Herrlich, besser kann man es nicht ausdrücken:

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

Sehr gut. :smile:

(die Kawa fährt - aber keinen Joghurtbecher!)

Gruß,
Stephan (Kawa)

Hör blos auf, ich hab fast einen guten Freund verloren damit.
Ich, auf seiner neu angeschafften Shadow, gewohnheitsmässig
etwas zügiger unterwegs. Als ich zurückkam war der Krümmer von
vorn bis hinten abgewetzt. Sein Blick drückte Hass und Trauer
aus:wink:

Hi Dusan!

Ja, auf Choppern und Cruisern bekommt hanging off einen ganz neuen Sinn … :wink:

Gruß,
Peter