Was kostet das Entdrosseln eines Mofas/Mopdes?

Hallo,

ich hab grad die einzige Werkstatt für CPI-Roller in München angerufen und nachgefragt, was die denn so für das ENTdrosseln eines CPI Popcorn verlangen.

Was darf sowas eurer Meinung nach Kosten?

Der Shop verlangt ca. 200 Euro für den laut Internetforen recht einfachen Ausbau von ein paar Teilen…

Danke!

David

Hallo,

wenn meine Vespa entdrosselt wäre *flöt*, was sie natürlich nicht ist, denn dann wäre ja der Versicherungssschutz weg, dann hätte es 62 EUR Aufpreis beim Neukauf gekostet.

Gruß,

Myriam

Versicherungsschutz weg?

Es geht um das Aufheben der 25km/h-Grenze. Also vom Mofa zum Moped!
Es soll als ergebnis 45km/h fahren und mit Führerscheinklasse M, welche bei B dabei ist, gefahren werden dürfen.

David

Es geht um das Aufheben der 25km/h-Grenze. Also vom Mofa zum
Moped!

Bei mir aber nicht :wink:

Die Kosten sollten aber ähnlich sein, 50-100 EUR würde ich als akzeptabel ansehen. Es kostet oft weniger wenn man es beim Händler im Zuge eines Neukaufs machen lässt, als wenn man mit seiner Tröte zu irgendeinem Schrauber fährt, der einen noch nie gesehen hat und auch nie wieder sehen wird.

Gruß,

Myriam

Es kommt immer darauf an, wie der Roller gedrosselt ist!
Eine einfache Drosselung besteht lediglich aus einem Distanzring in der Variomatic oder einem Blindrohr am Auspuffkrümmer, bzw. beides! Die heutigen Roller, meist 4-Takter oder aus asiatischer Produktion sowie 2-Takt Einspritzer sind häufig elektronisch gedrosselt. Da wird man nicht um den Einbau eines entsprechendem Steuergerätes herum kommen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]