Roller 25 km/h... Darf ich jemanden mitnehmen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe den Rollerführerschein fpr das 25erle. Jetzt hab ich eine Frage, und zwar, darf ich jemanden mitnehmen? Von manchen hab ich gehört sobald cih 16 bin?
Oder gilt das nur für das 45er Mofa?
Danke schon mal im Vorraus =)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe den Rollerführerschein
fpr das 25erle. Jetzt hab ich eine Frage, und zwar, darf ich
jemanden mitnehmen?

Nein! 25er = Mofa, Mofa Führerschein = 1 Person

Von manchen hab ich gehört sobald cih 16
bin?

Wenn du 16 bist, darfst du auf deinem „Mofa“ (auch wenn es ein Roller ist), Kinder bis 7 Jahre mit einer entsprechenden Sitzvorrichtung transportieren.

Denk dran, wenn du dagegen verstößt erlischt dein Versicherungsschutz und das kann verdammt teuer werden…

Hallo,
also soweit ich weiß, kannst du auf einem gedrosselten Roller jemanden mitnehmen. aber beim mofa nicht.

Erkundige dich aber lieber nochmal an einer fahrschule, ich würde mich bei so einer angelegenheit, bei der es um viel geld gehen kann, nicht aufs internet verlassen.
gruß jens