Dateiendung .pjg Grafik

Ich habe zwei schöne Fotos von meiner Frau auf Diskette erhalten. Diese Bilder sind in einem mir unbekannten Format gespeichert. Als Endung steht .pjg

Meine Suche bei Microsoft war genauso erfolglos, wie mein leihenhaftes probieren. Ach ja, ist bestimmt wichtig… dieses Format „pjg“ ist vom Quelle-Foto-Laden.

Wer weiß was??? und kann mir helfen???
Rei-Rei

Hallo Reiner,
schonmal einfach umbenannt in .jpg?
Sieht mir stark nach 'nem einfachen Buchstabendreher aus.
Und sonst: Im Laden nachfragen.
Markus

Hallo Reiner,
schonmal einfach umbenannt in .jpg?
Sieht mir stark nach 'nem einfachen Buchstabendreher aus.
Und sonst: Im Laden nachfragen.
Markus

Hollo Markus,

Deinen Vorschlag hatte ich schon im Vorfeld ausprobiert, das hatte aber nichts gebracht. Das Umbenennen der Datei war schon mein 1. Gedanke… aber so einfach soll es nicht sein… :frowning:

Reiner

Ich kopier mal aus nem anderen Forum:

_PJG ist ein eigenes Format der Firma Easytek.

Auf deren Homepage (http://www.easytek.com) kann man die 30-Tage-Testversion des Programms PhotoFit Home (Version 195 / 1,9MB) herunterladen, das das Format einlesen und abspeichern kann.
Früher hieß das Programm Ulead PhotoAssistant Light.
Eine ältere (aber keine „Light“) Version von 1998 gibt es unter
http://download.cnet.com/downloads/0-10077-100-88546…
Hier sind es aber gleich 4.6 MB…

Geschickt von James T. am 06.08.2000 um 18:21:52
Bezogen auf eine Nachricht von Stefan vom 02.08.2000 um 21:22:27_

Quelle: http://spotlight.de/zforen/apcg/m/apcg-965578912-246…

Ob es die Software noch gibt und wie sie funzt… keine Ahnung :wink:
Aber nun haste n Anhaltspunkt :}

MfG
Lilly

hallo rei-rei,
wenn das von einer picture-cd ist, dann nehme ich mal an, dass das anschau-programm auch auf dieser cd ist. evtl. kann der, der die originaldateien hat diese auch (mit eben diesem programm) betrachten und (jetzt kommts) in einem anderen format wieder abspeichern. frag doch mal nach.
grüße, wolfgang

Danke,

ich mache mich gleich ran ans Runterladen…
Ich wünsche allen ein erfolgleiches Jahr 2003 und das ohne Ab- bzw. Einstürze.

Viele liebe Grüße aus Dresden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe nun die Erklärung…

Hier eine Kopie von der Firma Easytek…

Die Software erlaubt den Einsatz eines PCs zur schnellen und einfachen Erstellung der typischen Passbildsets. Sie bietet gegenüber den bekannten Systemen viele Vorteile, wie:

Vergleichende Vorschau aller aufgenommenen Kundenbilder,

verschiedene Bildsets in einem Arbeitsgang,

Erstellung von Kundendisketten (auf Wunsch verschlüsselt).

Danke für Eure Hilfe

Es sieht nach einem klassischen „Buchstabendreher“ aus.
Versuch mal die Endung auf „jpg“ zu ändern.

Wenns nicht funktioniert einfach mal bei „Kodak“ nachfragen. Diese Endungen wird von Kodak benutzt.

Ansonsten für solche sachen ist die folgende Seite zu empfehlen
—> http://www.dateiendungen.com

Gruß
Murat
www.tx-design.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]