Corel Grafik in Word-Dokument einfügen?!?

Hallo Fachleute, ich habe hier ein scheinbar banales aber dennoch irgendwie unlösbares Problem:
wie kann ich eine .cdr-Datei (Version 8) in ein Word-Dokument (Office 97) einfügen? Wenn ich den vorgesehenen Weg über Einfügen Grafik etc. gehe, dann erscheinen Fehlermeldungen ohne Ende.
Wer weiß einen Trick? … es eilt…
vielen Dank im Voraus, Claudia

Holla

Ich kenne mich mit Office absolut nicht aus, aber kann Word denn CDRs oeffnen?

Also entweder als Objekt einbetten (wuerde ich nicht empfehlen) oder in Corel Draw in ein passendes Format umwandeln (WMF/TIF/…).

Gruss, Lutz

Soweit ich weiß, kann Corel 8 auch in Bitmaps umwandeln. Also einfach „speichern unter: .bmp“ und dann in Word einfügen. Hoffentlich klappt´s!

Soweit ich weiß, kann Corel 8 auch in
Bitmaps umwandeln. Also einfach
„speichern unter: .bmp“ und dann in Word
einfügen. Hoffentlich klappt´s!

Nee, kann es leider nicht, das ist das Problem. Wenn ich es über Umwege versuche (PhotoPaint o.a.), dann bleibt von der schönen Grafik nur noch ein Pixel-Gewirr übrig…

Holla

Ich kenne mich mit Office absolut nicht
aus, aber kann Word denn CDRs oeffnen?

ja, kann es - theoretisch. In Word wird angeboten, ein .cdr einzufügen, aber es klappt eben einfach nicht…

Also entweder als Objekt einbetten
(wuerde ich nicht empfehlen) oder in
Corel Draw in ein passendes Format
umwandeln (WMF/TIF/…).

bei wmf hängt sich der Rechner auf (was bestimmt nicht an mangelnder Kapazität hängt) und tif bietet Corel nicht als Format an…

viele Grüße, Claudia

Holla

[…]

tif bietet Corel nicht als
Format an…

Doch, bloss nicht bei speichern unter, sondern unter exportieren. Wenn nicht vorhanden, ist der Filter nicht installiert worden, kann man aber nachholen.

Gruss, Lutz

Holla

[…]

tif bietet Corel nicht als
Format an…

Doch, bloss nicht bei speichern unter,
sondern unter exportieren. Wenn nicht
vorhanden, ist der Filter nicht
installiert worden, kann man aber
nachholen.