Gimp 2.0 auf Deutsch?

Moin, moin!

Habe mir heute das neue Gimp 2 installiert und wollte es wie das alte 1.3 er mit einem Batch-File starten (Windows 2000), um vorher die Umgebungsvariable ‚set LANG=de‘ setzen zu können, damit ich es auf Deutsch benutzen kann. Bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass das File ‚libgimpui-2.0-0.dll‘ nicht gefunden wurde weil es nicht im Pfad liegt. Liegt’s auch nicht.

Die Dokus sind noch nicht fertig, d.h. noch nicht mal das englische Helpfile geht auf evtl. mögliche Startparameter ein. Habe ienfach beim googeln nix gefunden.

Wie kann ich Gimp auf Deutsch starten, bzw. wenigstens einen Zeiger so verbiegen, dass die deutsche Online-Hilfe aufgerufen wird? Mein rechner ist nämlich ansonsten komplett in Englisch, und wenn sich Gimp da die Umgebungsvariable von irgendwo her zieht, wird das ja nix.

Danke im voraus.

Grüße

/Reinhard

hi !
stell mal hier deine frage. die müssten es wissen.
http://www.gimpforum.de/