Bildschirm kalibrieren

Schönen guten Tag!

hab mir eine Homepage gemacht (noch nicht online), dabei besteht die Homepage aus einem wesentlichen Teil aus der Farbe:
R: 54
G: 76
B: 102
das Problem ist dass diese Farbe auf meinem Geschäftsmonitor anders dargestellt wird wie auf meinem privaten Monitor. Der Geschäftsmonitor ist ein teurer 17" TFT und der private ein nicht ganz so teurer 21" Röhrenbildschirm. Das Problem liegt an der Farb-Kalibrierung, so viel hab ich rausgefunden.

Nun meine Frage! Wieviel andere Monitore sind wohl schlecht oder falsch kalibriert? Soll ich deswegen meine komplette Homepage ändern, und eine Farbe wählen, die auf allen Bildschirmen (fast) gleich dargestellt wird? Wäre halt ganz schon viel Arbeit. Das Problem ist halt, dass die Homepage (bei einem richtig kalibriertem Monitor) echt klasse aussieht (bin ja auch Programmierer) und bei nem falsch kalibrierten Monitor, sieht die HP total mieß aus.

Gruß Giovanni

Hi,

das Problem ist dass diese Farbe auf meinem Geschäftsmonitor
anders dargestellt wird wie auf meinem privaten Monitor. Der
Geschäftsmonitor ist ein teurer 17" TFT und der private ein
nicht ganz so teurer 21" Röhrenbildschirm. Das Problem liegt
an der Farb-Kalibrierung, so viel hab ich rausgefunden.

Nun meine Frage! Wieviel andere Monitore sind wohl schlecht
oder falsch kalibriert?

Wohl alle, die nicht extra Geräte hierfür gekauft und ihren Bildschirm damit kalibriert haben. Am Ende wohl alle außer Drucker und (hoffentlich) Werbeagenturen. Würde daher so auf ca. 99,9 % setzen.

Soll ich deswegen meine komplette
Homepage ändern, und eine Farbe wählen, die auf allen
Bildschirmen (fast) gleich dargestellt wird?

Welche willst du hierfür nehmen. Wenn aus Blau Grün wird, wirst du dies nicht mit einer anderen Farbe ändern können. Die einzige einigermaßen konstante Farbe dürfte wohl Schwarz und Weiß sein, wobei es auch zig Abstufungen von Weiß gibt.

Wäre halt ganz
schon viel Arbeit. Das Problem ist halt, dass die Homepage