Bildergröße verkleinern von MB in kb

Möchte ein Bild im Internet in ein Forum stellen. Erlaubt sind aber nur 80kb, mein Bild hat aber die Größe von 1.72 MB.
Frage, kann ich dieses Bild verkleinern – wie auch immer – und auf die geforderte Größe von 80kb bringen.

Danke Roger

Hallo.

Dazu gibt es mehrere Optionen:

  • in anderes Format konvertieren: jpg, gif, png,… (jpg bei Standbildern wählen)
  • weniger Details
  • geringere Farbtiefe (32 bit -> 16 bit)
  • Bilddimensionen verkleinern (1200x800 -> 640x400)
  • Bild in schwarz-weiss publizieren

  • Ein Vorschlag wäre z.B. M$ Paint für Windows XP/2003 zu verwenden

HTH
mfg M.L.

Hallo.

Dazu gibt es mehrere Optionen:

  • in anderes Format konvertieren: jpg, gif, png,… (jpg bei
    Standbildern wählen)
  • weniger Details
  • geringere Farbtiefe (32 bit -> 16 bit)
  • Bilddimensionen verkleinern (1200x800 -> 640x400)
  • Bild in schwarz-weiss publizieren

als programm empfehle ich aber irfanView (kostenlose freeware sehr vielfältig z.B. von hier http://www.irfanview.de/)
sonst alles wie oben.

Hallo,
das Programm empfehle ich auch, mit ifarnView hab ich dasselbe Problem vor einer Woche gelöst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roger,
ich empfehle Dir mal folgende Seite zu besuchen:

http://download.microsoft.com/download/whistler/Inst…

Es intergriert sich im Windows-Explorer, und du kannst mit nur einem Mausklick (rechte Taste) das vorliegende Bild auf die geforderte Größe bringen. Und das ohne Qualitätsverluste. Probier es mal aus.

Gruß Gregor

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]