Symboldatei konverieren?

Hallo!

Habe zu Weihnachten jede Menge Symbole für den Desktop geschenkt bekommen.Die allerschönsten sind aber mit der".psd"(Photoshop) Endung.Ich kann sie sehen aber nicht anwenden.Wie kann man diese in Symboldateien mit „ico“ Endung umwandeln?Geht es vielleicht ohne ein extra Programm-und wenn nicht,was brauche ich dazu und wo könnte ich es besorgen?

Bin Anfänger…ist es kompliziert???

Symbole als BMP speichern und dann z.B. mit Microangelo (hoffe, dass es da eine Demo von gibt) umwandeln.

Danke,Olaf!
Ich schau gleich nach…Gruß!Dana

habs probiert mit Z-Icon(hier heruntergeladen:

http://www.pc-magazin.de/datatip/common/dtt/download…

Habs als bmp gespeichert,dann extrahiert und als ico gespeichert.Es sieht aber ganz anders aus als das ursprüngliche Bild…

Hi

Mit Irfan View kannste die PSD öffnen (nur ansehen) und auch gleich als Icon speichern (Datei -> Speichern unter -> ICO - Windows Icon)

MfG
Lilly

Hi,

Mit Irfan View kannste die PSD öffnen (nur ansehen) und auch
gleich als Icon speichern (Datei -> Speichern unter ->
ICO - Windows Icon)

Wobei anzumerken ist, dass man dazu auch die IrfanView-Plugins runterladen und installieren muss, sonst geht das nicht.

Viele Grüße
WoDi

Hi

Wobei anzumerken ist, dass man dazu auch die IrfanView-Plugins
runterladen und installieren muss, sonst geht das nicht.

Dann geb ich auhc gleich mal nen Link raus:
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792262.html

Aber der Krempel (IrfanView + PlugIns) findet sich eh sher oft auf Heft CDs.

MfG
Lilly

Danke für den Tip!Irfan heruntergeladen und ausprobiert…
Es geht zwar-aber der Hintergrund ist weiss-obwohl ich bei „transparent“ bei Ico einen Haken gesetzt hab.Also sind die Icone unterlegt-es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit,die ich ändern muss,oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich lade die Plugins jetzt nochmal von deinem link,vielleicht liegt es daran,dass ich was falsches heruntergeladen hab…Danke Lilly!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Wobei anzumerken ist, dass man dazu auch die IrfanView-Plugins
runterladen und installieren muss, sonst geht das nicht.

Dann geb ich auhc gleich mal nen Link raus:
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792262.html

ich lade die Plugins jetzt nochmal von deinem link,vielleicht
liegt es daran,dass ich was falsches heruntergeladen
hab…Danke Lilly!

Hallo Lilly!

Ich habs jetzt nochmal alles probiert und es bleibt dabei:der Hintergrund ist weiss.
WAS MACH ICH FALSCH???

So
Nach dem Klick auf „Speichern“ sollte noch ein Fenster aufgegangen sein in dem man die tranparente Farbe aussucht (auf die Farbe klicken)
Icon nochmal öffnen und unter anderem Namen nochmal Speichern.
Dabei muss im „Bild speichern als“ Fenster „Optionen anzeigen“ aktiviert sein…im dann erscheinenden Fenster daneben gibt es 2 mal !!! „Transparente Farbe speichern“.
Einmal für „PNG“ und einmal für „ICO“ du brauchst natürlich das für „ICO“ (das untere!!) und dann geht auch das Fenster „Transparente Farbe wählen“ auf nachdem du auf „Speichern“ geklickt hast.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach dem Klick auf „Speichern“ sollte noch ein Fenster
aufgegangen sein in dem man die tranparente Farbe aussucht
(auf die Farbe klicken)
Icon nochmal öffnen und unter anderem Namen nochmal Speichern.
Dabei muss im „Bild speichern als“ Fenster „Optionen anzeigen“
aktiviert sein…im dann erscheinenden Fenster daneben gibt
es 2 mal !!! „Transparente Farbe speichern“.
Einmal für „PNG“ und einmal für „ICO“ du brauchst natürlich
das für „ICO“ (das untere!!) und dann geht auch das Fenster
„Transparente Farbe wählen“ auf nachdem du auf „Speichern“
geklickt hast.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

genauso hab ich es gemacht-ich habs gleich am Anfan gesehen-trotzdem ist der Untergrund weiss und nicht transparent…

noch was:ich kann das Bild wenn ich es anklicke in der Vorschau nicht sehen und in der Miniaturansicht ist es viel kleiner als das ursprüngliche Symbol.Ich weiss es echt nicht,was ich da falsch mnache…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

genauso hab ich es gemacht-ich habs gleich am Anfan
gesehen-trotzdem ist der Untergrund weiss und nicht
transparent…

Könnte sein, dass dein „Hintergrund“ nicht „reinweiss“ ist sondern aus verschiedenen wischiwaschigrauweisstönen besteht.
Dann klickst du auf ein (hell)grau Pxel und nur das wird transparent.
Was passsiert denn, wenn du die Farbtiefe verringerst ??
(im Zweifel auf Schwarz/Weiss um zu sehen ob die Transparenz da klappt)

Viel Erfolg
Stefan

Hm…
Mail mir doch mal 1 oder 2 von deinen „psd“ Bildern…ich probier das dann mal.

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab dir das per mail geschickt…dort siehst du genau den Unterschied.Und es ist reinweiss-also der Hinterhrund der Symbole.

Aber danke für die Mühe mit mir!(bin blond)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Angesehen…
Bitte, keine Ursache
Hm… alles klar…
Wenn du die Bilder au 800% vergrösserst, kannst du sehen, dass das was wie weiss aussieht in Wirklichkeit eben doch verschiedene Grautöne sind.
Obendrein haben die (wirklich sehr schönen) Symbole auch noch Schatten.
Da hilft nur die Bearbeitung des Hintergrundes in einem richtigen Grafikprogramm.

Gruss
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]