Videos bearbeiten

Hallo zusammen,

gibt es ein Programm (möglichst OpenSource, Windows Plattform) mit dem man Videos schneiden, Titel bzw. Texte einfügen, ggf. kleine „Spielereien“ (Überblendungen, Effekte, etc.) machen kann?
Also ein Programm mit dem man aus einigen selbstgdrehten Schnippseln ein kleines Filmchen (Divx ?) zusammenbasteln kann…

gruß
h.

„Ulead Videostudio“ - absolut einfach zu bedienen und mit guten Ergebnissen
http://www.ulead.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Ulead Videostudio“ - absolut einfach zu bedienen und mit
guten Ergebnissen

Und das ist Open Source? Wäre mir neu :wink:

Ob einfach zu bedienen… hm, bei mir ist es sehr schnell wieder vom Rechner geflogen (ich musste es testen). Riesengroße Symbole, die an „Lego Duplo“ erinnern, in einem Fenster, das sich nicht über 1024*768 ziehen lässt - K.O.-Kriterium.

Avid Free DV ist kostenlos, aber keine Open Source, Registrierung erforderlich:
http://www.avid.com/freedv/

Über VirtualDub brauch ich wohl nichts zu sagen - prima Programm, Freeware, zig Filter (auch Texteinblendung und Laufschriften), nur keine Überblendungen.

Meiner Schnittkarte lag Adobe Premiere 6.5 bei - beherrscht Darstellung auf 2 Monitoren plus Echtzeit-Vorschau auf TV, hat alle denkbaren professionellen Funktionen, usw usf. - Top-Programm.
Die abgespeckte Version „Elements“ gibts für 99 Euro.

Gruß
Markus

Hallo,

vorweg: ich kenne mich mit Video-Schnitt und den benötigten Programmen nicht aus.

gibt es ein Programm (möglichst OpenSource,

Da fällt mic Cinelerra ein: http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

Windows Plattform)

Okay, keine Ahung, ob das schom auf Windows portiert wurde.

Aber wozu Open Source Anwendungen, wenn das Betriebssystem proprietär ist :wink: (nein, das war nichtganz ernst gemeint …)

Gruß,

Sebastian