Collage mit Photoshop erstellen!?

Hallo und guten Morgen!

Ich würde gerne eine Collage erstellen aus vielen einzelnen Bildern.

Da ich Adobe Photoshop habe, aber noch nie damit eine Collage erstellt habe, frage ich hier mal nach, ob mir jemand (wenn möglich) kurz und knapp erklären kann, wie ich das hinbekomme!

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Marcel

Öffne halt die Bilder und markiere die Bilder per Zauberstab / Auswahlrahmen und ziehe sie in ein anderes Bild.

Hallo, mit kurz und knapp ist da aber nicht viel getan, was genau willst Du wissen? Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, die „anderen“ Bilder auswählen und in das Grundbild einfügen dürfte ja klar sein, aber dann mußt Du halt entweder mit Masken oder per Freistellen weiterarbeiten. Du willst ja bestimmt auch weiche Übergänge haben? Tja, es kommt immer drauf an, wie die Collage aussehen soll? Also mußt Du schon ein bißchen konkreter werden, willst Du evtl. ein „neudeutsch“ Blend erstellen?
MfG
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich merke, dass es wohl nicht so schnell geht wie ich es mir wünschte!

Mit „Übergängen“ und „Blend“ bin ich schon überfragt.

Da es dann doch etwas mehr Arbeit in Anspruch nimmt, werde ich mir dann doch mal das Handbuch nehmen und mich dort etwas einlesen.

Dann probiere ich es mal aus und falls noch Fragen sind, melde ich mich.

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß

Marcel

Ich merke, dass es wohl nicht so schnell geht wie ich es mir
wünschte!

Mit „Übergängen“ und „Blend“ bin ich schon überfragt.

Da es dann doch etwas mehr Arbeit in Anspruch nimmt, werde ich
mir dann doch mal das Handbuch nehmen und mich dort etwas
einlesen.

Dann probiere ich es mal aus und falls noch Fragen sind, melde
ich mich.

Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß

Hallo Marcel, am besten beim Lesen gleich versuchen, das Gelesene nachzuvollziehen…und immer wieder probieren…Collagen schüttelt man nicht aus dem Handgelenk, dazu gehört schon ein bißchen Übung wenn es sauber aussehen soll.
Viel Spaß und vor allem Erfolg
Gruß
Kerstin

Marcel

Hi Marcel,

ich habe sehr einfach eine Collage mit Photomix gemacht (http://www.photomix.com). Ist Shareware und 30 Tage voll funktionsfähig. Falls du die Einarbeitung scheust und nur 1 Collage brauchst, hilft die die Software vielleicht weiter.

Liebe Grüße

Karin

Hallo !

Hier hast du nen günstiges Buch mit Musterbeispielen.Vielleicht bringt es dir den gewünschten einfachen Einstieg.

http://www.databecker.de/page.php?TemplateCategory=A…

MFG

E.

Hi Marcel,

ich habe sehr einfach eine Collage mit Photomix gemacht
(http://www.photomix.com). Ist Shareware und 30 Tage voll
funktionsfähig. Falls du die Einarbeitung scheust und nur 1
Collage brauchst, hilft die die Software vielleicht weiter.

Danke Karin für den Tipp!

Ich habe mir das Programm mal besorgt.
Hast du das Programm auch? Kann ich das Format später auch ändern in *.jpg ??? Wenn ja, wie?

Danke

Schon okay … hab’s selbst rausgefunden! Danke Katrin … das Programm ist gut!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gern geschehen! Cu Karin owT
.