JPEG Format - Bilder lassen sich nicht öffnen

Ich habe Bilder von der Digitalkamera (hpPhotosmart 320)auf meinen PC überspielt (P III WIN XP). Einige der Bilder werden problemlos angezeigt, andere nicht. Adobe Photoshop sagt:

Konnte die Datei XXX nicht öffnen, weil ein SOFn-, DQT- oder DHT-JPEG-Marker vor einem JPEG-SOS-Marker fehlt.

Aha. Weiss jemand vielleicht, was zum Teufel das IST ??? Die Kamera zeigt diese Bilder übrigens auch schon nicht an. Sie sind aber da, haben auch einen Namen und eine Grösse…

Bin für alle Hinweise dankbar,

Marion

Hallo Marion

Die Dateien sind sicher defekt. Du siehst zwar den Dateinamen, Photoshop kann aber die Daten nicht darstellen, weil wichtige Informationen fehlen. Das könnte vorkommen, wenn du beim Speichern nach der Aufnahme nicht lange genug gewartet hast und vor Abschluss der Speicherung den Chip aus der Kamera genommen oder die Kamera ausgeschaltet hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]