Info zu JPG RGB CMYK

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich doch noch Infos zur JPG-Komprimierung bekommen.

"um das ganze nur kurz anzureissen, fürs den kompletten Sachverhalt ist es mir jetzt zu spät. JPEG konvertiert die Farben in den YUV Farbraum. Das ist für Lab oder RGB eine 1:1 Umrechnung, für alle anderen aber ein ganzes Stück davon entfernt.

Deswegen werden CMYK quasi als Graustufen, kanalweise komprimiert. Das verursacht wiederum einen Ovrerhead, der das ganze nochmals in seiner Effizienz schmälert.

Näher bringt einen aber schon ein Blick ins Universalwissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG "

Gruß
Magnus

Wo ist die Frage? o.T.

Das war sie schon …
noch nicht gewußt :wink:)

ungefähr 4 Mausklicks im Scrollbalken nach unten.

Gruß
Magnus