Haare freistellen in photoshop

hallo ihr lieben,

jetzt sitze ich mal wieder hier - kurz vor einer abgabe - und bin beim
freistellen von vielen schönen köpfen samt ihrer haare in photoshop.

wie immer eine hassarbeit, die stunden dauert!

was habt ihr denn da so für tipps und tricks damit es schnell geht und trotzdem
gut wird???

für dieses mal ist es wohl zu spät, aber das nächste mal kommt bestimmt.

sonntägliche grüße
LeiLoo

ps: hab photoshop cs auf nem mac laufen.

Hi
…hättest du es mal mit dem Pinsel und Abdeckfilm gemacht, wärst du froh es mit PS zu machen. Really.
viel Spass!
Beim Fotografieren für „klare Verhältnisse“ sorgen… das vereinfacht es sicher.

Helge

Hi

Auf Arbeit ham wa Corel KnockOut. N PlugIn für Photoshop… möcht ich bei so verdammter Fummelarbeit wie Haare/Fell und so Futzelteilchen freistellen gar nicht mehr missen müssen. Nen Wundermittel isset nicht, aber nimmt viel Arbeit ab =)

Infos: http://www.corel.de/servlet/Satellite?pagename=Corel…
Shop: http://secure.nurtec.de/cgi-bin/nurtec/17455.html?mv…
(kommt mit Anleitungen/Tutorials die nen netten Aha Effekt haben)

MfG
Lilly

Hallo LeiLoo,

ich kann dir dieses Video-Tutorial empfehlen:

http://www.mediengestalter.info/forum/21/meine-erste…
tutorials-photoshop-43900-1.html

Gehe zu Tipps und Tricks fuer Print; der Thread heisst „Meine ersten
Video tutorials“

Gruesse
Sprite

link klickbar
Hi,

http://www.mediengestalter.info/forum/21/meine-erste…

so isser auch anklickbar.

Gruß
Cess

Wenn das Model sich gut vom Hintergrund abhebt - mal ein Graustufembild
draus machen, bissel am Kontrast rumdrehen und versuchen, ob sich mit
ein bischen Handarbeit so eine photografische Maske erstellen lässt,
die du (in einen Kanal kopiert) als Auswahl zum freistellen verwenden
kannst.

Hallo Cess,

wieso klappt das bei dir und bei mir nicht; muss ich da noch etwas
ausser den Link ins Textfeld zu kopieren machen?

Gruss
Sprite

Hi,

http://www.mediengestalter.info/forum/21/meine-erste…

tutorials-photoshop-43900-1.html

so isser auch anklickbar.

Gruß
Cess

Moin,

wieso klappt das bei dir und bei mir nicht; muss ich da noch
etwas
ausser den Link ins Textfeld zu kopieren machen?

nö, du darst nur keinen Zeilenumbruch machen. :smile:

Gruß
Cess

Wenn ich keinen Freistellpfad brauche, zeichne ich die wegstehenden Haare immer mit dem Pinsel nach:
Dabei klicke ich die Pionseloption „verblassen“ an und je nachdem wie lange die Haare sind, die entsprechenden Zahlen. Mit der Pipette wähle ich dann die Farbe, wo die Strähne beginnt und zeichne sie mit einer geeigneten Pinselstärke nach.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]