IPOD-Photo: Fotos in versch. Ordner ablegen?

Hallo,
ich habe hier einen IPOD Photo 40GB und schaffe es nicht, die einzelnen Fotos in verschiedenen Ordnern auf dem IPOD abzulegen. Wie geht das?
Ich hätte gern 20 Fotos in einen Ordner, 20 in den anderen und so weiter.
Brauche ich dafür spez. Software außer itunes?

Grüße
Andreas

Hallo,
nun, so viel ich weiß, geht das mit iPhoto. Die Schlüsselworter, die du ja sicher vergeben hast für die Fotos, sorgen dafür, dass sie in iPhoto in die entsprechend angelegten Ordner kommen.
Beispiel: Du hast einen Ordner für deinen Hund in iPhoto angelegt. Die Fotos von ihm nennst du entsprechend. Nun sortiert iPhoto diese Hundebilder in deinen Hunde-Ordner:wink:, sofern du die Ordner-Optionen entsprechend danach ausgerichtet hast.
So, und beim Übertragen auf deinen iPod werden die auf diese Weise angelegten Ordner übertragen.
Alle Klarheiten beseitigt? Es ging nicht umständlicher zu erklären:wink:
Renate

ich habe hier einen IPOD Photo 40GB und schaffe es nicht, die
einzelnen Fotos in verschiedenen Ordnern auf dem IPOD
abzulegen. Wie geht das?
Ich hätte gern 20 Fotos in einen Ordner, 20 in den anderen und
so weiter.
Brauche ich dafür spez. Software außer itunes?

Grüße
Andreas

Hallo,

  1. Audio-Programm itunes auf ipod -> Audio-Brett?

  2. Wenn Du mir noch sagst, wo man iPhoto für Windows XP herbekommt, wirst Du von meinen Sternchen überschüttet :wink:

Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Dito!:smile:

  1. Audio-Programm itunes auf ipod -> Audio-Brett?

Okay! Asche auf mein Haupt! ;(

  1. Wenn Du mir noch sagst, wo man iPhoto für Windows XP
    herbekommt, wirst Du von meinen Sternchen überschüttet :wink:

Weißt du, wenn du nicht dein Betriebssystem dazuschreibst, kann man das nicht wissen! Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du Apple benutzt. Sorry! Nun bin ich am Ende mit meinem Latein!:wink:

Renate*nunohnesternchen**g*

Ob du damit etwas anfangen kannst?
Hallo,
Schau mal hier: http://elbewerk.com/2005/02/iphoto-fr-windows.shtml
Ob du damit was auf den iPod transortieren kannst, musst du selber ausprobieren, oder vielleicht bekommst du ja auch hier noch kompetente Antworten:wink:
Renate

Hallo,
vielleicht fürs Archiv: die Ordnerstruktur erreicht man, indem man in der ipod-Foto-Auswahl einen übergeordneten Ordner auswählt, so dass die Struktur der Unterordner dann auf dem Ipod gespeichert wird. Man muss dann eben alle Bilddateien, die man kopieren will, extra in einen separaten Ordner kopieren. Vorteil: keine „zufälligen“ Änderungen von itunes…
Grüße
Andreas