Flaggen der Welt

Hallo,

eine Gruppe auf unserer Arbeit will einen Flyer mit Angaben zu den Ländern die an der WM 2006 teilnehmen erstellen. Bei jedem Land soll die jeweilige Landesflagge erscheinen.

Nun benötige ich hochauflösende Bilder / Grafiken von diesen Flaggen (mind. 300 dpi).

Kann mir jemand Bezugsquellen nennen??

Schon mal danke im voraus …
Frank

Open Clip Art Library…
Hallo,

eine Gruppe auf unserer Arbeit will einen Flyer mit Angaben zu
den Ländern die an der WM 2006 teilnehmen erstellen. Bei jedem
Land soll die jeweilige Landesflagge erscheinen.

Nun benötige ich hochauflösende Bilder / Grafiken von diesen
Flaggen (mind. 300 dpi).

Kann mir jemand Bezugsquellen nennen??

Hier gibt es ne Menge Flaggen im SVG-Format zum lizenzfreien Download:
http://openclipart.org/cgi-bin/navigate/signs_and_sy…

Der Vorteil von Vektorgrafik ist die beliebige Skalierbarkeit ohne Qualitätsverlust und die geringe Dateigrösse.
Das alles bei hervorragender Qualität.

Schon mal danke im voraus …

Bitte, gerne.

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hallo Frank,
wenn Ihr die Flaggen in einem Farbdruck darstellen wollt reichen
300 dpi nicht aus (mind.356 dpi meines Wissens)
Zusätzlich sind weitere Randbedingungen erforderlich (CMYK-Farben … )
Eine Anregung:
eine fachlich gute Beratung bietet:
http://waveswebdesign.de

Gruss Ulrike

Hi

Nun benötige ich hochauflösende Bilder / Grafiken von diesen
Flaggen (mind. 300 dpi).

dpi ist ja nicht alles
immerhin kann man jedes bild auf 300 dpi ändern, wenn das ohne umrechnen erfolgt verkleinert sich das bild natürlich (verliert aber nicht an quali).
aber du sagtest ja nix über die gewünschte größe

http://www.flags.net/search.php
dtl. z.b.: http://www.flags.net/GERM.htm#GERM0001

außerdem kann man die einfachen flaggen auch selber machen.
oder auf 300 dpi bei erhaltener größe umrechnen.

Kann mir jemand Bezugsquellen nennen??

google ^^
flags of the world

MfG
Lilly

Hi,

Kann mir jemand Bezugsquellen nennen??

Schau mal hier:

http://www.flaggen-server.de/main/main.php

Viele Grüße
WoDi

Hi,

vielen lieben Dank an alle die auf meine Frage geantwortet haben.

Mittlerweile hab ich alle Flaggen zusammen und diese als ai gespeichert.

Nun kanns mit dem Flyer weitergehen …

Vielen Dank
Frank

300 dpi haben sich als Standartwert für Graustufen bzw. Farbbilder durchgesetzt. Weniger dpi bedeutet eine pixeligere Qualität bei Ausdrucken. Mehr dpi bringen kein besseres Ergebnis.
Beim Drucker aus dem Hausgebrauch kann meistens auch in RGB gedruckt werden. Wenn die Daten dann an die Druckerei gehen, müssen tatsächlich mehrere Randbedingungen beachtet werden, wie Ulrike richtig gesagt hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

lese gerade erst Deinen Thread hier.

Stand letztens auch vor der Situation, dass ich einige Länderflaggen für eine Webseite brauchte.

Ich bin über

http://www.bilder-spinne.de/

fündig geworden. Neben Links zu Datenbanken mit kostenlosen Fotos findest Du dort auch Links zu Clipart- und Gif-Seiten. Das hat mir geholfen.

Viel Erfolg!

bubblegum